Laden...

Harry Borgner

  • Datum: Freitag, 29. November 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Pfälzergasse 16 64823 Groß-Umstadt
  • Eintritt: ab 19.55
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Harry Borgner
Hochgeladen von: eventim

Der TV-bekannte Mainzer Parodist Harry Borgner widmet seine Stimme an diesem Abend ausschließlich einem seiner großen Vorbilder, nämlich Reinhard Mey. Der Liedermacher, der ihn mit über vierhundert Liedern von Kindesbeinen an begleitet und noch heute ungebrochen fasziniert, steht ganz im Mittelpunkt seines großen Reinhard Mey Abends. Und da sich der große Barde mit nun mehr als 75 Jahren langsam von seinem Live-Publikum verabschiedet, will Borgner mit seinem Abend für die Seele, die Feinfühligkeit, die Farbenpracht und die Gänsehaut, die Meys Lieder verkörpern, weiterleben lassen.

Meine Eltern haben mich mit Liedern von Reinhard Mey erzogen und auch meine eigenen Kinder habe ich damit unterstützt. Die Lieder geben einem oft ein gutes Gefühl und vermitteln auch eine Message. Daher war es für mich klar, dass ich einmal einen ganzen Abend mit Liedern dieses besonderen Künstlers gestalten wollte, erinnert sich Borgner an die Entstehungsidee.

Ich wollte wie Orpheus singen, das Lied, mit dem Reinhard Mey einstmals seine Karriere begann steht auch bei Harry Borgner zu Beginn des Konzerts. Gänsehausmomente mit nachdenklichen Liedern wie Meys Kaspar oder das Abschiedslied Schade, dass du gehen musst gehen über in hoffnungsvolle Du bist das Apfelbäumchen, das ich pflanz und amüsante Titel Die heiße Schlacht am kalten Buffet.
Fehlen darf aber bei keinem Konzert die grenzenlose Freiheit Über den Wolken und zum Abschied Gute Nacht, Freunde.

Seine Programme präsentiert Harry Borgner nun seit einem viertel Jahrhundert auf großen Galas, in Rundfunk und Fernsehen, auf Kreuzfahren und überall dort, wo gute Unterhaltung wertvoll ist.

PREISE
2007 Fachmedienpreise Künstler des Jahres Sparte ImitationParodie
2015 Gewinner 3. Deutsches Parodistenfestival

PRESSESTIMME
() Was geboten war, war allerdings kein reines Reinhard Mey Konzert, wenn auch alle Stücke dem deutschen Singer Songwriter zugeschrieben werden können. Harry Borgner bettete die Lieder in sein eigenes Leben ein, erzählte Geschichten aus der Kindheit und Jugend, hielt Selbst- und Innenschau und setzte die Texte in Bezug dazu. So gelang es, sich die Lieder wirklich zu Eigen zu machen und Authentizität statt Cover zu präsentieren. () Die Lokale Mainz

ZITAT
Mit Lieder für die Seele hat Harry Borgner dem Publikum einen sehr persönlichen Abend gestaltet und die Lieder von Reinhard Mey mit seiner warmherzigen Stimme liebevoll präsentiert. Vielen Dank, Harry!
Michael Knaus, St. Marien, Mainz


Harry Borgner bei popula: Der Termin Harry Borgner fand schon vor 17 Tagen statt. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Pfälzer Schloss genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Wenn du nicht aus Groß-Umstadt kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Harry Borgner gibt. Am Freitag, den 29.11.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Darmstadt-Dieburg. Harry Borgner ist momentan nur eine von 16 weiteren Terminen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Harry Borgner für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Groß-Umstadt. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Harry Borgner, Pfälzer Schloss deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Harry Borgner als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Harry Borgner zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Harry Borgner" wurde am Mittwoch, 14. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Harry Borgner, Freitag, 29. November 2019, Pfälzer Schloss