Laden...

Der Nussknacker - Russisches Nationalballett

  • Event teilen:

Traumhaftes Weihnachtsmärchen für die ganze Familie

mit Märchenerzählerin Jeannie

 

Musik: P.I. Tschaikowsky

Libretto: nach M.Petipa

Choreographie: L. Iwanow

Konzeption: Rimma Wachsmann

 

"Nussknacker" - zur Handlung:

"Marie ist in freudiger Erwartung des Weihnachtsabends. Unter vielen anderen Geschenken erhält sie vom alten, geheimnisumwitterten Onkel Drosselmeier nebst einer tanzenden, mechanischen Figur auch einen Nussknacker, der Maries kindliche Phantasie ganz besonders anspricht. Beglückt schläft sie mit dem Nussknacker im Arm unter dem Weihnachtsbaum ein. Sie hat einen seltsamen Traum. Onkel Drosselmeier lässt den Christbaum ins Unendliche wachsen, der Nussknacker wird lebendig…"

Die Geschichte führt den Zuschauer in das Zauberreich, wo das Gute und das Schöne herrschen und wohin man auch als Erwachsener immer wieder zurückkehren möchte.

Mit Anmut, Schönheit und Eleganz, mit unglaublicher Leichtigkeit und höchster technischer Präzision wird das Publikum in eine Welt der Schwerelosigkeit und Poesie entführt.

Jede Szene wird durch eine Erzählung anschaulich gemacht, so dass auch die Kleinsten im Publikum den getanzten Szenen und der Balletthandlung folgen können.

 

"Traumhafter Nussknacker... Und wenn dann solche Werke von klassischer Schönheit von erstklassigen Ensembles, wie dem russischen Nationalballett interpretiert werden, dann steht einem perfekten Erlebnis nichts mehr im Weg…

So ging nach eineinhalb Stunden eine Reise in eine traumverlorene Welt zu Ende, hoffentlich werden Menschen noch in einhundert Jahren so etwas traumhaftes, wie diesen "Nussknacker" sehen…" (Main Echo)

 

"Balletterlebnis der Spitzenklasse... Der Nussknacker übertraf alle Erwartungen - Standing Ovations für das Russische Nationalballett in der ausverkauften Alten Mälzerei…

… und höchstem technischen Können, gepaart mit unglaublicher Spiel- bzw. Tanzfreude verstand es das "Corps de ballet", sein zahlreich erschienenes Publikum zu verzaubern. Höchste Perfektion und eindrucksvolle Ästhetik verbinden sich zu einen Balletterlebnis der Spitzenklasse. Standing Ovations für die Höchstleistungen aller Tänzerinnen und Tänzer sowie rote Rosen für Marina sind die logische Folge für diesen Ballettabend voller grazil dargebotener Perfektion"

(Rhein-Neckar-Zeitung)

 

"Augen, Ohren, Herz entzückt... Was den Nussknacker-Zauber jedoch auslöst und zwei Studenten am Leben hält… das sind vor allem die Tänzer selbst, ihre Kraft und Grazie. Wer je einmal Ballett in solcher Hingabe an die Anmut gesehen, je diese schwer erarbeitete schwebende Leichtigkeit erlebt hat, der weiß: Hier allein verwirklicht sich der Menschheitstraum vom Fliegen, vom Überwinden jener Grenze, die uns an den Boden bindet…" (Badische Zeitung)


Der Nussknacker - Russisches Nationalballett bei popula: Schon vorbei: Die Weitere-Veranstaltung Der Nussknacker - Russisches Nationalballett war vor 1926 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "VERDO Kultur- und Tagungszentrum" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Hitzacker reicht es mit Der Nussknacker - Russisches Nationalballett diese Woche für keinen Platz der Top100. 8 Termine in Hitzacker und es werden täglich mehr. Der Nussknacker - Russisches Nationalballett ist nur einer davon. Wenn du das Event Der Nussknacker - Russisches Nationalballett erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Hitzacker vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Der Nussknacker - Russisches Nationalballett, VERDO Kultur- und Tagungszentrum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Nussknacker - Russisches Nationalballett als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Nussknacker - Russisches Nationalballett zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Nussknacker - Russisches Nationalballett" wurde am Mittwoch, 14. November 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Nussknacker - Russisches Nationalballett, Mittwoch, 19. Dezember 2018, VERDO Kultur- und Tagungszentrum