Laden...

 

Zac Schottland Ruf Der Freiheit

  • Eintritt: ab
  • Schlagwörter: Freizeit
  • Event teilen:

Schottland ist anders. Vor allem im Vergleich zum südlichen Nachbarn England. Das erlebte schon der römische Kaiser Hadrian im zweiten Jahrhundert n. Chr., als er mit einem gewaltigen Heer Britannien erobern wollte. Während der Süden leicht zu unterwerfen war, stellten sich die schottischen Ureinwohner den römischen Legionen furchtlos entgegen und drängten sie zurück.
Kaiser Hadrian ließ daraufhin eine Mauer von 113 km Länge errichten, um das römische Reich vor den Barbaren aus dem Norden zu schützen. Der Hadrianswall durchzieht noch heute die Hügellandschaft in der Nähe der schottischen Grenze, er ist das steinerne Zeugnis für den Freiheitsdrang und die Tapferkeit eines kleinen Volkes, das in einer unwirklichen Natur, ein Auskommen zu finden suchte.

Viele Jahrhunderte später wurde an dieser Grenze wieder Blut vergossen und unzählige Soldaten haben in den Schlachten um Schottlands Unabhängigkeit von England ihr Leben gelassen. Die Heldentaten der Highlander aus dieser Zeit sind vielfach besungen worden, haben Einzug in die Literatur erhalten und wurden sogar von Hollywood verewigt.
Die Zeit der Kriege ist heute vorbei, die modernen Schlachten um die Zukunft Schottlands werden in den Parlamenten ausgefochten und es geht immer noch um die Unabhängigkeit.

Über dies und mehr berichtet die Live-Multivision von Gereon Roemer.

Empfiehl Zac Schottland Ruf Der Freiheit, Vereinshaus Herzogenaurach deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Zac Schottland Ruf Der Freiheit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Zac Schottland Ruf Der Freiheit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Zac Schottland Ruf Der Freiheit" wurde am Mittwoch, 14. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Zac Schottland Ruf Der Freiheit, Sonntag, 18. November 2018, Vereinshaus Herzogenaurach