Laden...

Ulli Potofski

  • Datum: Sonntag, 18. November 2018 um 18:30 Uhr
  • Location:  
  • Am Speicher 1 02977 Hoyerswerda
  • Eintritt: ab 22.89
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Ulli Potofski erzählt von seinen Begegnungen mit Franz Beckenbauer, Uwe Seeler, Paul McCartney, Messi, Senta Berger, Nena, Roy Black u.v.a.

Ulli Potofski - seit Jahren bekannter und ausgezeichneter (u.a. mit dem Bambi) Sportmoderator (Fußball, Tennis, Ski für den WDR, RTL, Sky u.a.).

Ulli Potofski arbeitet seit 1969 im Medienbereich.

Geboren wurde er 1952 im Stadtteil Schalke in Gelsenkirchen. Damit war auch irgendwie sein Lebensweg vorgezeichnet. Zunächst arbeitete er als Discjockey und Moderator im Eventbereich. Schon sehr früh kamen aber auch eigene Radiosendungen bei Radio Luxemburg und Radio Brennero International ( Italien ) hinzu.

Mitte der 70er Jahre wechselte Potofski zum WDR nach Köln in die legendäre Kommentatoren Mannschaft von Kurt Brumme. Von nun an kommentierte er unzählige Bundesligaspiele im bundesweiten Radioprogramm der ARD.

1984 wurde er von RTL plus in Luxemburg angesprochen, ob er nicht beim Aufbau des Privatfernsehens in Deutschland dabei sein möchte. Wenig später unterschrieb Ulli Potofski einen Vertrag als Sportchef und eine Zeit des Aufbruchs im deutschen Fernsehen begann. Es entstanden völlig neue TV Formate wie Finale und Anpfiff, die erste Bundesliga Sendung im privaten Fernsehen. Sportrechte wie Tennisturniere in Wimbledon, die US- und Australien Open wurden von RTL und der Potofski Mannschaft gecovert.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 22
    Jun
     

    Ulli Potofski

    Freies Kulturzentrum Maschinenfabrik, Heilbronn, 20:00 Uhr, Der Sportreporter Ulli Potofski nimmt Kinder ab 8 Jahren auf mitreißende Art und Weise auf eine spannende Reise durch die Welt des
  • Empfiehl Ulli Potofski, Speicher No.1 deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Ulli Potofski als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Ulli Potofski zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Ulli Potofski" wurde am Mittwoch, 14. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Ulli Potofski, Sonntag, 18. November 2018, Speicher No.1