Laden...

Judas

  • Datum: Samstag, 22. Dezember 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Baumeisterstraße 11 76137 Karlsruhe

Ein Mann will sich erklären. Seit fast 2000 Jahren trägt er eine Geschichte mit sich herum, doch nun geht er mit seiner Sicht der Dinge an die Öffentlichkeit. Sein Anteil am Kreuzigungstod von Jesus Christus lässt ihm keine Ruhe. Und so erzählt er von der bewegten Zeit mit seinem Meister, der ihm zum Freund wurde. Sind es Schutzbehauptungen oder handelt es sich um nicht hinterfragbares Insiderwissen, das Judas Iskariot dem Publikum präsentiert? War alles nur eine Verkettung unglücklicher Umstände oder hat sich auf Golgatha ein göttlicher Plan erfüllt? Wie ist Judas Rolle in der Passionsgeschichte zu bewerten?

Im Oktober 2017 jährt sich Martin Luthers Thesenanschlag zum 500. Mal. Darin postulierte der Reformator Freiheiten, die für die Herausbildung des neuzeitlichen, für sich selbst verantwortlichen christlichen Menschen von größter Bedeutung waren. Das SCHAUSPIEL zeigt den Monolog in evangelischen und katholischen Kirchen der Stadt. Nach dem Kammerspiel Gift im STUDIO ist wieder eine brillante psychologische Studie der niederländischen Erfolgsautorin Lot Vekemans in Karlsruhe zu sehen. Zuletzt veröffentlichte sie mit Ein Brautkleid aus Warschau ihren ersten Roman, der für den Anton-WachterPreis nominiert wurde. Es inszeniert Tilman Gersch, Intendant der Pfalzbau Bühnen Ludwigshafen und langjähriger Hausregisseur am Staatstheater Wiesbaden. 2016 hat er Faustrecht im STUDIO auf die Bühne gebracht.

Zugang zum Zuschauerraum ist jeweils 10 Minuten vor Beginn der Vorstellung. Bitte beachten Sie, dass vor dem Einlass keine ausreichenden Sitzmöglichkeiten für alle Besucher garantiert werden können.
Warme Kleidung wird empfohlen.


Judas bei popula: Am 22. Dezember 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde Judas der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 1946 Tagen in Karlsruhe. Heute wurde Judas so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Karlsruhe. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. 506 Termine in Karlsruhe und es werden täglich mehr. Judas ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Konzerte, Theater und Museen umschauen. Beachte auch die Zusatztermine in Hannover, Halle (Saale) und Kleinblittersdorf für die Veranstaltung in Karlsruhe. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 24
    Apr
     

    Judas

    Cumberlandsche Galerie, Hannover, 19:30 Uhr
  • 27
    Apr
     

    Judas

    neues theater, Halle (Saale), 20:15 Uhr
  • 11
    Mai
     

    Judas

    Kleines Theater Auersmacher, Kleinblittersdorf, 19:30 Uhr, Judas Iskarioth war einer der engsten Vertrauten Jesu. Mit dem Kuss am Ölberg ist Judas zur Ikone des Verrats geworden. Der Mann, der nur
  • 17
    Mai
     

    Judas

    neues theater, Halle (Saale), 20:15 Uhr
  • 18
    Mai
     

    Judas

    Kleines Theater Auersmacher, Kleinblittersdorf, 19:30 Uhr, Judas Iskarioth war einer der engsten Vertrauten Jesu. Mit dem Kuss am Ölberg ist Judas zur Ikone des Verrats geworden. Der Mann, der nur

  • Empfiehl Judas, Studio deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Judas als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Judas zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     4 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Judas" wurde am Mittwoch, 14. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Judas, Samstag, 22. Dezember 2018, Studio