Laden...

Faust

  • Datum: Dienstag, 28. Mai 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Baumeisterstraße 11 76137 Karlsruhe

Faust
Hochgeladen von: eventim

Der Klassiker aller Klassiker kommt wieder auf die Bühne. Ein Mann zwischen Furcht und Freiheit ist auf der Suche nach dem, was die Welt im Innersten zusammenhält: Goethe sah im Wissenschaftler Faust den modernen Menschen schlechthin und arbeitete sein ganzes Leben an dieser Schlüsselfigur. Die tiefgreifenden gesellschaftlichen und politischen Umbrü- che vom Absolutismus zum Bürgertum, vom Untertanen zum freien Bürger, Forscher, Unternehmer diskutiert er in seinem Hauptwerk. Faust begreift sich nicht mehr als ein Teil von Gottes Plan, sondern versucht, seinen eigenen Weg zu verfolgen. Und dennoch geht ein Riss durch diese Figur: Dem Drang nach unbegrenzter Erkenntnis steht die Sehnsucht nach Einklang mit der Natur gegenüber. Das junge, unerfahrene Gretchen wird zum Objekt seines Begehrens. Mithilfe von Mephisto gelingt es Faust, die junge Frau zu verführen und an sich zu binden. Aber trotz Gottesfurcht und sozialer Hörigkeit wird sie zur unfreiwilligen Doppelmörderin an der Mutter und dem eigenen Kind. Dann verstoßen sie Kirche und Gesellschaft und ihr Liebhaber lässt sie im Stich.

Michael Talke arbeitet zum ersten Mal in Karlsruhe. Als freischaffender Opern- und Schauspielregisseur inszenierte er am Deutschen Theater Berlin, am Thalia Theater Hamburg, am Schauspiel Köln und am Schauspiel Düsseldorf.

REGIE Michael Talke BÜHNE Barbara Steiner KOSTÜME Inge Medert MUSIK Johannes Mittl DRAMATURGIE Roland Marzinowski THEATERPÄDAGOGIK Benedict Kömpf


Faust bei popula: Am 28. Mai 2019 angelegt, wurde Faust in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 1766 Tagen. Hier gibt es z.B. Infos zur Kleines Haus Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Mehr als 531 Termine gibt es derzeit in Karlsruhe, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Karlsruhe ist. Faust ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Konzerte und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Karlsruhe, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Die Veranstaltung findet übrigens auch in weiteren Städten statt - darunter in Halle (Saale). Solltest du den Termin verpassen, hast du also die Möglichkeit, die Veranstaltung woanders zu besuchen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 31
    Mär
     

    Faust

    Oper Halle, Halle (Saale), 16:00 Uhr
  • Empfiehl Faust, Kleines Haus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Faust als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Faust zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Faust" wurde am Mittwoch, 14. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Faust, Dienstag, 28. Mai 2019, Kleines Haus