Laden...

Pablo Held & Oliver Lutz

  • Eintritt: ab 86.00
  • Schlagwörter: Jazz&Blues
  • Event teilen:

Pablo Held & Oliver Lutz
Hochgeladen von: eventim

Eintritt inkl. 5 Gang Menü !

Im Duo treten Pablo Held und Oliver Lutz als Erzähler auf. Sie spielen Eigenkompositionen & ureigene Versionen ihrer Lieblingsstücke aus verschiedenen Musikrichtungen und vereinen dabei die Expressivität des Jazz mit der Klangkultur der europäischen Klassik und den Charakteristika anderer Musikrichtungen, gleich welcher Herkunft.

Pablo Held machte vor allem mit der Musik seines Trios, seinem großen Ensemble GLOW, und der Zusammenarbeit mit John Scofield auf sich aufmerksam, ist aber auch als Sideman in verschiedenen Projekten der europäischen Jazzszene aktiv.

Es entstanden Zusammenarbeiten mit Jazzgrößen wie John Scofield, Chris Potter, Dave Liebman, Tom Harrell, Chris Speed, Jorge Rossy, Jim Beard und vielen anderen.

Pablo Held ist auf über 30 Tonträgern zu hören. Seine eigenen Alben wurden von der weltweiten Fachpresse hochgelobt und mehrfach zur CD des Monats in verschiedenen Magazinen und Blogs gewählt. Das amerikanische Magazin DOWNBEAT nannte die CD The Trio Meets John Scofield eine der besten CDs des Jahres 2015. Im Frühjahr 2018 wird Investigations, das nunmehr zehnte Album des Pablo Held Trios, auf dem britischen Label Edition Records erscheinen.

Pablo ist Empfänger des Westfalen-Jazzpreises (2009), des WDR Jazzpreises (2011) und des Horst & Gretl Will Stipendiums der Stadt Köln (2012).

Das Pablo Held Trio erhielt im Jahr 2013 den Förderpreis des Landes Nordrhein Westfalen sowie im Jahr 2014 den SWR Jazzpreis.

Oliver Lutz, Jahrgang 1986, geboren in Hanau, studierte E- und Kontrabass an den Musikhochschulen in Mannheim und Köln.

Er spielte in der European Masterclass Big Band unter Leitung von Peter Herbolzheimer, gewann mit dem Off-Shore Quintett den Convento-Jazzpreis 2011 und mit dem Louis Stapleton Trio den Jazz Award der Jazzrally Düsseldorf 2013. Seine Arbeit als freischaffender Bassist brachte ihn nach Kanada, Marokko, die Vereinigten Arabischen Emirate, den Libanon sowie ganz Europa. Bisher war er zu Gast bei Jazzfestivals wie Enjoy Jazz, B Jazz Burghausen, den Leverkusener Jazztagen, dem Kopenhagen Jazzfestival, Jazz á Vienne, Edinburgh Jazzfestival und dem berühmten Montreaux Jazzfestival.

Er arbeitete neben deutschen Künstlern wie Joachim Kühn, Frederik Köster, Sebastian Sternal, Pablo Held und Jonas Burgwinkel auch mit internationalen Künstlern, wie David Binney, Donny McCaslin und Grace Kelly.

2014 veröffentlichte er seine Debut-CD Signal unter eigenem Namen beim Schweizer Label UNIT Records.Im Juli 2016 erschien seine zweite CD Poolparty beim Kölner Label KLAENG-records.


Pablo Held & Oliver Lutz bei popula: Am 16. November 2018 angelegt, wurde Pablo Held & Oliver Lutz in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 1986 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Westerhof-Café im Stieler-Haus kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Pablo Held & Oliver Lutz, also bleibt ein Besuch in Tegernsee unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Heute wurde Pablo Held & Oliver Lutz so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Tegernsee. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 0 in der Stadt Tegernsee - Teil des Kreis Miesbach. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Pablo Held & Oliver Lutz, Westerhof-Café im Stieler-Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pablo Held & Oliver Lutz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pablo Held & Oliver Lutz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Pablo Held & Oliver Lutz" wurde am Mittwoch, 14. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pablo Held & Oliver Lutz, Freitag, 16. November 2018, Westerhof-Café im Stieler-Haus