Laden...

 

All you need is laugh! - Wie die 68er mir mein Leben versifften

  • Datum: Freitag, 23. November 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Aachener Straße 220 50931 Köln

All you need is laugh! - Wie die 68er mir mein Leben versifften
Hochgeladen von: Europe Direct - Köln
Quelle: VHS Köln
Eine Hommage mit Stories, Klampfe, Plattenspieler und ganz viel freier Liebe

Sex, Drugs, Rock`n Roll, Aufräumen mit Autoritäten und dem "Muff unter den Talaren", Freizügigkeit, neue Lebensformen - Zeit seines Lebens haben Mathias Kopetzki die Maxime der 68er-Generation mehr begleitet, als es ein in den Siebzigern geborenes Provinzkind vermuten lassen. Von seinem Jahrgang her eher der konsumorientierten "Generation Golf" zugehörig, fühlte er sich spätestens seit dem ersten kreisenden Joint beim selbstgeklampften "Here comes the Sun" auf Klassenfahrt den filzhaarschüttelnden Rockopas und ehemaligen Stadtguilleros immer ein wenig näher als Gleichaltrigen, die für "Teach-In`s", "Landkommunen" oder Parolen wie "Das Private ist politisch!" nicht einmal ein müdes Lächeln übrig hatten. Nun, mit Mitte Vierzig, zieht Kopetzki Bilanz: sein Leben, seine Art zu denken, zu lieben, zu planen, sich selbst und andere zu sehen war mehr bestimmt durch die vorige Generation, als er zuweilen wahrhaben wollte. Ob er will oder nicht: die 68er haben ihm tüchtig in seine Lebenssuppe gespuckt und regelmäßig darin herumgerührt. Und das nicht nur bei ihm...
Mathias Kopetzki wird begleitet von Dew Decker, Singer/Songwriterin aus Berlin.

Eintritt inkl. Kaltgetränk: 7,00 € (Abendkasse)

Empfiehl All you need is laugh! - Wie die 68er mir mein Leben versifften, VHS Köln Lindenthal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere All you need is laugh! - Wie die 68er mir mein Leben versifften als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest All you need is laugh! - Wie die 68er mir mein Leben versifften zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "All you need is laugh! - Wie die 68er mir mein Leben versifften" wurde am Dienstag, 13. November 2018 von Europe Direct - Köln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

All you need is laugh! - Wie die 68er mir mein Leben versifften, Freitag, 23. November 2018, VHS Köln Lindenthal