Laden...

Chanticleer - Ein Orchester der Stimmen: Upon This Rock Europatournee 2019

  • Datum: Mittwoch, 06. Februar 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Setzer Weg 4 57076 Siegen

Chanticleer - Ein Orchester der Stimmen: Upon This Rock Europatournee 2019
Hochgeladen von: eventim

Als weltweit führender Männerchor vom The New Yorker Magazine gepriesen, und als Ensemble des Jahres von Musical America im Jahr 2008 gekürt, feiert das mehrfach GRAMMY preisgekrönte Vokalensemble Chanticleer in der Saison 2018 mit fast 100 Konzerten in den Vereinigten Staaten, Kanada und Europa seinen 40. Geburtstag. Zahlreiche CDs und Videos belegen seine konstante Qualität.

Das Konzert in Siegen ist Teil der aktuellen Jubiläums-Tournee, auf der Chanticleer u.a. an renommierten Konzertorten wie der National Concert Hall in Dublin, dem Rudolphinum in Prag, in Paris, Luxembourg und St. Petersburg zu erleben ist.

Das Ensemble ist international als Orchestra of Voices Orchester der Stimmen für seine übergangslose Mischung von zwölf Männerstimmen vom Countertenor bis zum Bass und für seine originellen Vokalmusik-Interpretationen, von der Renaissance bis zum Jazz und vom Gospel bis zur Neuen Musik, bekannt. Die kalifornische Tageszeitung San Francisco Chronicle lobte Chanticleer für ihren vollen Klang und grandiose Klarheit.

In Siegen ist Chanticleer bereits zum vierten Mal zu Gast. 2017 schrieb die Presse: Das war pure Schönheit, die reine Perfektion, ein Quell der Freude. (Siegener Zeitung).
2019 erklingt in der wunderbaren Haardter Kirche ein geistliches Programm unter dem Titel Upon this Rock (Auf diesem Felsen): Werke von Palestrina bis Poulenc, von Hassler bis zu Gospel-Arrangements, die speziell für Chanticleer entstanden sind.

Der Reinerlös dieses Konzert kommt dem Verein Pro-FiL - Hilfe für Kinder in Not e.V. zugute, der Kinder in Notlagen unkompliziert und unbürokratisch unterstützt. Auch die Kinder, deren Not allzu oft aus dem Bewusstsein der Öffentlichkeit verschwindet. So wurden bisher Projekte, Organisationen und Einzelpersonen (KinderFamilien) in Deutschland (vor allem im Siegerland), aber auch im europäischen Ausland (Rumänien, Moldawien, Ukraine) sowie international (Tansania, Zambia, Indien, Äthiopien, den Philippinen und anderen Ländern) unterstützt. Seit Gründung des Vereins im Jahr 2002 wurden schon 136.713,00 Euro als direkte Hilfe eingesetzt (Stand August 2018).

Bei diesem Konzert wird Video-Projektion eingesetzt, um auch auf den Emporen-Plätzen Sicht auf das Ensemble zu ermöglichen.

Empfiehl Chanticleer - Ein Orchester der Stimmen: Upon This Rock Europatournee 2019, Haardter Kirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Chanticleer - Ein Orchester der Stimmen: Upon This Rock Europatournee 2019 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Chanticleer - Ein Orchester der Stimmen: Upon This Rock Europatournee 2019 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Chanticleer - Ein Orchester der Stimmen: Upon This Rock Europatournee 2019" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Chanticleer - Ein Orchester der Stimmen: Upon This Rock Europatournee 2019, Mittwoch, 06. Februar 2019, Haardter Kirche