Laden...

 

Daniel Caccia Mit Der Cicerobigband: Alles Ist New York

  • Datum: Dienstag, 12. März 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Marheinekeplatz 1 10961 Berlin
  • Eintritt: ab 58.50
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Daniel Caccia Mit Der Cicerobigband: Alles Ist New York
Hochgeladen von: eventim

New York City die Stadt, die niemals schläft. Auf seinem neuen Album Alles ist New York lädt der charismatische Sänger Daniel Caccia zu einem Besuch in seinen ganz persönlichen little Big Apple ein und stellt seine Version eines deutschsprachigen Bigband-Sounds vor eine gelungene Mischung aus Pop, Soul, Swing und Jazz. Eingängige Pop-Melodien treffen auf sofort mitreißende Ballroom-Klänge, eine tief unter die Haut gehende, soulige Samtstimme auf bildstarke Texte, die das Publikum in ihrer lässigen Eleganz in den Arm nehmen. Begleitet wird Caccia von einer zwölfköpfigen Bigband. Das Album ist Anfang November 2018 erschienen, auf der Release Tour im März 2019 präsentieren es Daniel Caccia und Bigband in Hamburg, Berlin, Köln und München.

Alles ist New York ist eine Hymne auf die Lust am Leben. Auf die Freude. Und natürlich auf die Liebe, die keinen Luxus, keinen Glamour und keine Statussymbole zum Glücklich sein braucht. Zurück zum Wesentlichen, zum Einfachen. Zu all dem, was wirklich wichtig ist. Damit könnte man den Zeitgeist besser nicht einfangen, wie Caccia auch auf der ersten Vorabsingle, dem gleichnamigen Titeltrack von Alles ist New York, einem soulig-swingenden Liebeslied im Geiste großer Entertainer wie Frank Sinatra oder Charles Aznavour, vorführt. Es geht darum, die kleinen Dinge wieder wertzuschätzen, so Daniel Caccia. Man braucht gar nicht viel, um glücklich und zufrieden zu sein. Wenn man jemanden wirklich liebt, dann ist überall New York. Mit ein wenig Phantasie und dem richtigen Partner verwandelt sich das ganze Leben in einen einzigen Rausch.

Ein roter Faden, der sich auch durch das korkenknallende Zeit für Champagner, das entspanntlosgelöste Ich bin dann mal weg und das ironische Mr. Richtig zieht. Und was wäre das Leben ohne das knisternde Spannungsfeld zwischen Mann und Frau, dem Daniel Caccia das sexydramatische Was für 'n Typ gewidmet hat? Ich beobachte diese atemberaubende Frau an der Bar, die gerade offensichtlich von ihrem Liebhaber versetzt wird. Was ist das wohl für ein Mann, der die Nerven besitzt, so eine Dame sitzen zu lassen? Ein kleines Gedankenspiel; natürlich mit dem Hintergedanken, selber gerne ein Date mit dieser umwerfenden Lady zu haben. Vertane Chancen und späte Einsichten typische Probleme, von denen auch augenzwinkernd auf dem nach vorne marschierenden St. Valentin, dem nächtlichen Tagtraum Küsse, die man nicht bekommen hat und dem diskreten Kavaliers-Song Sieh gut aus und schweig die Rede ist.

Mit der an die große Marlene Dietrich erinnernden Ballade Berlin ist eine Frage der Dosis macht Daniel Caccia der deutschen Hauptstadt eine berührende Liebeserklärung, bevor sich das Album mit dem funkigen Das Beste kommt noch seinem Happy End entgegen neigt.

Unterstützt wird Caccia von dem vielfach preisgekrönten Produzententeam um den Produzenten und Textdichter Frank Ramond und den Komponisten Martin Lingnau.

Das Album Alles ist New York ist im November 2018 bei AirForce OneUniversal Music in Kooperation mit Music for Millions, dem Musiklabel der Mediengruppe RTL, erschienen.

Empfiehl Daniel Caccia Mit Der Cicerobigband: Alles Ist New York, Passionskirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Daniel Caccia Mit Der Cicerobigband: Alles Ist New York als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Daniel Caccia Mit Der Cicerobigband: Alles Ist New York zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Daniel Caccia Mit Der Cicerobigband: Alles Ist New York" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Daniel Caccia Mit Der Cicerobigband: Alles Ist New York, Dienstag, 12. März 2019, Passionskirche