Laden...

Joseph And The Amazing Technicolor Dreamcoat

Joseph And The Amazing Technicolor Dreamcoat
Hochgeladen von: eventim

Musical von Tim Rice (Gesangstexte) und Andrew Lloyd Webber (Musik)
Deutsch von Heinz Rudolf Kunze
Musicalgruppe der Goetheschule Wetzlar

Jakob lebt mit seinen zwölf Söhnen als wohlhabender Bauer in Kanaan. Der zweitjüngste Joseph ist mit der Gabe gesegnet, aus Träumen die Zukunft zu erkennen, und da er der Liebling seines Vaters ist, wird er mit einem wertvollen Mantel reich beschenkt. Aus Eifersucht verkaufen ihn seine elf Brüder als Sklaven nach Ägypten und täuschen Josephs Tod vor. In Ägypten steigt er zunächst zum Haushaltsvorstand auf, doch nachdem er sich der Verführung durch die Ehefrau seines Herren verweigert, wird er ins Gefängnis geworfen.
Doch auch der King Pharao hat Träume, die er nicht versteht, und so wird Joseph aus seiner Zelle geholt und sagt eine katastrophale Dürre voraus. Der Pharao ernennt ihn zu seinem Stellvertreter und Joseph führt das Land erfolgreich durch die Krise. Als seine Brüder hören, das in Ägypten niemand Hunger leiden muss, machen sie sich auf den Weg und werfen sich ihrem unerkannten Bruder bettelnd vor die Füße. Nachdem Joseph sie auf die Probe gestellt hat, vergibt er ihnen, offenbart seine Identität und die Familie wird wiedervereint.

Die Geschichte aus dem Alten Testament wird von Autorenduo Andrew Lloyd Webber und Tim Rice (Jesus Christ Superstar, Evita) in einem musikalischen Stilmix von Countryballaden über Chanson bis RocknRoll erzählt. Eine Geschichte von der Kraft der Träume, voll Lebensfreude und Optimismus, die sich durch eine augenzwinkernde Erzählweise und Wortwitz auszeichnet.


Joseph And The Amazing Technicolor Dreamcoat bei popula: Am 13. Juni 2019 angelegt, wurde Joseph And The Amazing Technicolor Dreamcoat der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1772 Tagen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Freilichtbühne Rosengärtchen an. In der näheren Umgebung findest du auch . Donnerstag, den 13. Juni 2019 begann die Veranstaltung Joseph And The Amazing Technicolor Dreamcoat. Joseph And The Amazing Technicolor Dreamcoat belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Wetzlar. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Joseph And The Amazing Technicolor Dreamcoat, also bleibt ein Besuch in Wetzlar unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Joseph And The Amazing Technicolor Dreamcoat, Freilichtbühne Rosengärtchen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Joseph And The Amazing Technicolor Dreamcoat als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Joseph And The Amazing Technicolor Dreamcoat zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Joseph And The Amazing Technicolor Dreamcoat" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Joseph And The Amazing Technicolor Dreamcoat, Donnerstag, 13. Juni 2019, Freilichtbühne Rosengärtchen