Laden...

Charlotte Lawrence

  • Datum: Montag, 25. März 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Rüdersdorfer Straße 70 10243 Berlin

Charlotte Lawrence
Hochgeladen von: eventim

Charlotte Lawrence: Junge Schönheit, alte Seele
18-jährige Kalifornierin begeistert mit zeitlosem Folk-Pop
Debüt-EP Young erschienen, zweite EP in Vorbereitung
Ende März erstmals live in Deutschland, Shows in Berlin & Köln

Ich habe wirklich nicht die geringste Ahnung, woher meine unstillbare Leidenschaft seit frühesten Kindertagen stammt, Musikerin zu werden. Meine Eltern haben zwar eine große Plattensammlung, sind beide musikalisch aber komplett unbegabt, ja stocktaub, lacht Charlotte Lawrence auf die Frage, wie sie bereits in so frühen Jahren zu einem derart unwiderstehlichen Ausdruck als Sängerin und Songwriterin fand. Allein: Infrage gestellt hat sie dieses Ziel nie, seit sie sich im Alter von vier Jahren erstmals an ein Piano setzte. Seither hat die Kalifornierin, die es in den Kreisen gleichaltriger Teenager bereits als Fotomodell zu einem weithin beachteten Ruhm brachte, diesem Ziel fast alles untergeordnet. Im Alter von 14 begann sie, erste selbst geschriebene und in ihrem Schlafzimmer aufgenommene Songs ins Internet zu stellen. Seither erschienen nach und nach 13 Songs von ihr, von denen einige darunter Sleep Talking, Psychopath und Everybody Loves You aus ihrer ersten EP Young fast umgehend zu viralen Hits aufstiegen. Aktuell weist etwa das Spotify-Profil von Charlotte Lawrence rund zwei Millionen wöchentliche Hörer auf, Tendenz rapide steigend. Und dies nicht nur in ihrer Heimat USA, wo Lawrence in den kommenden Wochen ihre erste Headline-Tournee absolvieren wird, sondern weltweit. Und so kommt das 18-jährige Naturtalent am 25. und 26. März 2019 auch erstmals für zwei Konzerte in Berlin und Köln nach Deutschland.

Kaum jemand ihres Alters dürfte die Mechanismen der US-amerikanischen Unterhaltungs-Industrie dermaßen gut kennen wie Charlotte Lawrence, denn rote Teppiche und Gala-Empfänge gehörten bereits zu ihrem Alltag, als sie noch im Kinderwagen saß. Verantwortlich dafür sind ihre Eltern: Ihre Mutter Christa Miller gehört zu den meistbeschäftigten TV-Serienschauspielerinnen der Traumfabrik und bekleidete u.a. in Scrubs und Der Prinz aus Bel Air über viele Jahre tragende Rollen. Und ihr Vater zählt zu den erfolgreichsten Serien- und Show-Entwicklern des amerikanischen Fernsehens. Entsprechend privilegiert wuchs Charlotte Lawrence in Hollywood auf, sie nutzte die Kontakte der Eltern und stieg bereits in jungen Teenie-Jahren zu einem gefragten Nachwuchs-Mode aufl, mit Fotostrecken in Teen Vogue oder Harper's Bazaar.

Wahres Glück und innere Zufriedenheit fand die junge Schönheit aber immer dann, wenn sie sich mit ihren eigenen Songs in ihrem Kinderzimmer vergrub. Inspiriert durch die Platten ihrer Eltern, konzentrierte sie sich dabei von Anbeginn auf die Entwicklung eines zeitlosen Folk-Pop, der ebenso an Klassiker wie Joni Mitchell und Stevie Nicks erinnert, wie er sich von aktuellen Folk-Granden wie Bon Iver oder Damien Rice inspirieren lässt. Dabei stets im Zentrum: entschlackte Arrangements, die ihre erstaunlich reife, abgeklärte und für ihre Jugend außergewöhnlich rauchige Stimme umspielen.

Zehn Jahre schrieb und übte sie sich als Songwriterin im stillen Kämmerlein, bevor sie 2014 mit The Finish Line ihren ersten eigenen Song über das Netz teilte. Bereits wenige Monate später konnte sie sodann beobachten, wie sich erstmals eine Arbeit von ihr wie ein Lauffeuer über das gesamte Land verbreitete: Mit einer bedächtigen, eher an Bar-Jazz denn an Teenie-Pop erinnernden Coverversion des Grease-Klassikers You're the One That I Want bewies sie, dass sie selbst 40 Jahre alten Radiohits eine vollkommen eigene künstlerische Handschrift verleihen kann. Seither steigt der Stern von Charlotte Lawrence unaufhaltsam: Alle paar Monate erschien ein weiterer Song von ihr, viele davon avancierten innerhalb von Wochen vom Geheimtipp zu viralen Online-Phänomenen mit vielen Millionen Klicks. Seit im Juni mit Young ihre erste EP erschien, sind sich Mode-, Trend- und Musik-Magazine einmal selten einig, dass mit Charlotte Lawrence eine neue Stimme des jungen handgemachten Pop heranwächst, von der man noch viel hören wird.


Charlotte Lawrence bei popula: Das Event "Charlotte Lawrence" wurde am 25.03.2019 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Kantine am Berghain? Auf dieser Seite wirst du fündig. Mehr als 11887 Termine gibt es derzeit in Berlin, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Berlin ist. Charlotte Lawrence ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellung, Konzerte und Musical, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Charlotte Lawrence erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Berlin. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Berlin bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Charlotte Lawrence auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Charlotte Lawrence, Kantine am Berghain deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Charlotte Lawrence als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Charlotte Lawrence zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Charlotte Lawrence" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Charlotte Lawrence, Montag, 25. März 2019, Kantine am Berghain