Laden...

Ella Mai

  • Datum: Sonntag, 20. Januar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Große Freiheit 36 22767 Hamburg

Ella Mai
Hochgeladen von: eventim

Ella Mai: Englands neuer R'n'B-Star
Nach diversen Single-Erfolgen endlich das erste Album
Ella Mai am 12. Oktober erschienen
Mitte Januar drei Konzerte in Köln, Berlin & Hamburg

Ella Mai ist zwar erst 24 Jahre alt, ihr sehr runder, moderner und zugleich geschichtsbewusster R'n'B klingt aber so, als stünde dahinter eine Musikerin, die schon seit Jahrzehnten dabei ist. Tatsächlich sind ihre größten Einflüsse die großen R'n'B-Diven der 90er Jahre, allen voran Lauryn Hill, Alicia Keys, Mariah Carey und Destiny's Child. Ihr eher amerikanisch als britisch klingender R'n'B schlägt dies- und jenseits des Atlantiks derzeit hohe Wellen: Ihre letzten beiden Singles Boo'd Up sowie Trip stiegen jeweils bis an die Spitze der US-Billboard-R'n'B-Charts und notierten auch in vielen weiteren Ländern wie England, Neuseeland, Australien sowie Kanada hoch in den Hitlisten. Unlängst, am 12. Oktober, erschien mit Ella Mai nach drei EPs auch endlich ihr erster Longplayer, der derzeit in vielen Ländern die Charts erklimmt. Zwischen dem 16. und 20. Januar kommt Ella Mai für drei Konzerte in Köln, Berlin und Hamburg nach Deutschland.

Der R'n'B der 90er Jahre ist die Musik, mit der Ella Mai, Tochter einer Jamaikanerin und eines Iren, aufwuchs. Schon immer war dies auch ihre Lieblingsmusik und so ist es kein Wunder, dass sie selber in eine ähnliche Richtung tendiert mit ihren geschmackvollen Songs sowie ihrer facettenreichen Stimme. Bis zu ihrem 12. Lebensjahr wuchs Ella Mai in London auf, verbrachte die Jahre der Highschool dann aber in New York. Zurück in England begann sie ein Musikstudium am British and Irish Modern Music Institute und gründete mit zwei Freundinnen die Girl Group Arize, mit der sie 2014 auch einen kurzen Auftritt bei der UK-Version von The X Factor hatte. Doch kurz danach löste sich die Gruppe auf.

Über diese turbulente Zeit schrieb sie in der Folge vier Songs, die sie anschließend mit einfachsten Mitteln aufnahm und unter dem bezeichnenden Titel Trouble als digitale EP über ihre sozialen Netzwerke veröffentlichte. Der in England gefeierte DJ Mustard entdeckte die junge Sängerin und nahm sie auf seinem Label unter Vertrag. Zwischen Februar 2016 und Februar 2017 folgten im halbjährigen Abstand drei EPs, die als Trilogie fungieren und mit ihren Titeln jeweils ihren aktuellen Status als Künstlerin demonstrierten: Time, Change sowie Ready. Nachdem Ella Mai bereits mit Change erste Erfolge in den USA feiern konnte unter anderem mit einem Platz 8 in den Heatseekers Charts gelang ihr mit Ready der US-Durchbruch: Platz 3 in den R'n'B-Charts sowie Top 30 in den Billboard-Album-Charts. Und auch Europa wurde hellhörig.

Mit Boo'd Up landete sie dann Anfang des Jahres ihren ersten internationalen Single-Hit, der es in vielen Ländern hoch in die Hitlisten brachte und ihr u.a. auch die erste Spitzenplatzierung in den US-R'n'B-Charts bescherte. Mit Trip konnte sie unlängst diesen Erfolg wiederholen. Damit sind die Weichen nun perfekt gestellt für einen internationalen Erfolg ihres sagenhafte 16 Songs umfassenden Debütalbums, das derzeit in den einschlägigen Gazetten rund um den Globus gefeiert wird.


Ella Mai bei popula: Ella Mai ist vorüber - und das seit 1895 Tagen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Große Freiheit 36 findest du über unsere Kartenfunktion. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Hamburg teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Ella Mai gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Hamburg kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Ella Mai zu erleben. Am 20.01.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 22211 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Ella Mai, Große Freiheit 36 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ella Mai als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ella Mai zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ella Mai" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ella Mai, Sonntag, 20. Januar 2019, Große Freiheit 36