Laden...

Draconian / Harakiri For The Sky

  • Datum: Montag, 28. Januar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Rindertanzstraße 12 54290 Trier
  • Eintritt: 25.46
  • Schlagwörter: Hard&Heavy
  • Event teilen:

Draconian / Harakiri For The Sky
Hochgeladen von: eventim

Draconian

1994 im schwedischen Säffle unter dem treffenden Banner Kerberos gegründet, verfeinerte das schließlich als Draconian werkende Sextett ihren melodischen Death Metal nach und nach mit Doom- und Gothic-Ingredienzen, wurde stet schwerfälliger und düsterer und sorgte bereits mit dem offiziellen Debüt Where Lovers Mourn für eine stilprägende Langrille und seitdem für eine gelungene Alternative zu My Dying Bride und Konsorten.

Harakiri for the sky

Im Mittelpunkt von Harakiri For The Sky steht der verträumte, malerische Aspekt, die melancholische Freude des Black Metal und die musikalische Spannung des Post-Rock. Die im Jahr 2011 in Wien gegründete Band verfolgt seit jeher das Ziel mit ihrem eigenen Mix aus Melancholie und Aggression, Wahnsinn und Ausdrucksstärke eine Verbindung wischen Black Metal und atmosphärischem Postrock zu erschaffen.

Die Band wurde ursprünglich von dem ehemaligen Bifröst-Mitglied M. S. als Studio-Projekt ins Leben gerufen. Unterstützt wurde er dabei von SängerTexter J.J. und erst vor kurzem wurde die Band um eine komplette Live-Besetzung erweitert.
Mit dieser Besetzung war es Harakiri For The Sky möglich erfolgreich in Europa auf Tour zu gehen und so spielten sie mit Bands wie A Forest Of Stars, Ellende, Fäulnis, Der Weg einer Freiheit und Agrypnie und über 20 Ländern und konnten sich so eine große Fanbase erspielen.

2016 war das bisher erfolgreichste Jahr für Harakiri For The Sky. Ihr drittes Album III - Trauma wurde von Kritikern und Publikum hoch gelobt und für den Amadeus Austrian Music Award nominiert.

Support:
Sojourner


Draconian / Harakiri For The Sky bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 20 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Montag, dem 28.01.2019 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Mergener Hof findest du über unsere Kartenfunktion. 98 Termine in Trier und es werden täglich mehr. Draconian / Harakiri For The Sky ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Konzerte umschauen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Draconian / Harakiri For The Sky" neben dem bekannten Termin in Trier auch in einer anderen Stadt geben wird. Draconian / Harakiri For The Sky ist diese Woche in Trier auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Draconian / Harakiri For The Sky, Mergener Hof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Draconian / Harakiri For The Sky als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Draconian / Harakiri For The Sky zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Draconian / Harakiri For The Sky" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
49.7586100
6.6443100
Mergener Hof
Rindertanzstraße
54290 Trier
Alle Veranstaltungskalender in Rheinland-Pfalz
Alle Locations in Trier

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Draconian / Harakiri For The Sky, Montag, 28. Januar 2019, Mergener Hof