Laden...

Lässing - Grillmaster Flash - 2 Slacker geben Stoff

  • Datum: Mittwoch, 23. Januar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Galgenbergstraße 20 93053 Regensburg

Lässing - Grillmaster Flash - 2 Slacker geben Stoff
Hochgeladen von: eventim

Grillmaster mit bürgerlichem Namen Christian Wesemann, wird mitunter als der letzte echte Underground-Action-Held der Bremer Musik-Szene gesehen. Die meisten anderen kennen ihn nicht. Mit diesen Worten skizziert der eigenwillige Künstler sein Tun. Er war Mitglied sowie treibende Kreativkraft bei jungen Bands wie Hobby und Teneriffa und The Bitch Crackers und gehörte damit zu den Speerspitzen der jungen Nordbremer Musikszene. Zwischendurch heuerte er auch bei den Hansepunks 2nd Solution an. Neben seinem Hang zum Punkrock zeigte der Blumenthaler schon früh auch ein Faible für derb-klamaukigen (mitunter sogar tiefgründigen) Songwriter-Poprock. 2006 entstand komplett in Eigenregie im Heimstudio eine Demo-EP mit dem Namen Heavy Metal ist tot. Das Werk stellte Wesemann seinerzeit zum kostenlosen Download im Internet bereit.

Seit sechs Jahren ist Grillmaster-Flash sowohl als Solist als auch mit wechselnden Begleitbands wie Bademoden mit Spitze oder aktuell The Jungs deutschlandweit auf Konzertreise und entwickelte dabei seine ganz eigene Vortragsweise weiter, die zwischen Musik, Stand-up-Comedy, Improtheater und Underground-Poesie angesiedelt ist. Nun hat er mit STADION ein Album aufgenommen, welches Erinnerungen an eine Zeit wach ruft, als Musik noch auf Kassetten überspielt werden musste, die nicht Tapes hießen, um sie unterwegs auf dem Walkman hören zu können. STADION erscheint am 09.11.2018 via Grand Hotel Van Cleef. Das Album speist sich musikalisch aus klassischem amerikanischem Songwriter Rock der späten 70er und frühen 80er Jahre, nimmt Einflüsse von Powerpop und frühem Alternative Rock mit, scheut weder Saxofon, noch Hairmetalgitarrensolis, geschweige denn Orgeln, und behält gleichzeitig, vor allem textlich, seinen Ursprung in der norddeutschen Provinz Bremen Nord, Baby.

Der 2. Headliner des Abends, LÄSSING schreibt deutsche Songs, die eine ansatzweise optimistische Stimmung verbreiten, da ihn das runterzieht, wenn alle immer so rumheulen. Vollgas, aber mit einem Auge für Details und kleine Schrulligkeiten. Er klaut vorzugsweise von Bands wie Weezer, Münchner Freiheit, Nirvana, Die Ärzte und Elvis Costello. Zu den behandelten Themen zählen Teenage-Angst, Loser-Romantik, Pop-Nostalgie, Verharmlosung von Herzschmerz und Entfremdung im Allgemeinen. Große Gefühle eben. Falls ein Genre gebraucht wird, kann man von Loser-Rock sprechen!

Empfiehl Lässing - Grillmaster Flash - 2 Slacker geben Stoff, Alte Mälzerei Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lässing - Grillmaster Flash - 2 Slacker geben Stoff als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lässing - Grillmaster Flash - 2 Slacker geben Stoff zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lässing - Grillmaster Flash - 2 Slacker geben Stoff" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lässing - Grillmaster Flash - 2 Slacker geben Stoff, Mittwoch, 23. Januar 2019, Alte Mälzerei Club