Laden...

Candice Gordon

  • Datum: Sonntag, 18. November 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kurze Straße 9 40213 Düsseldorf

Nachdem sie sich in jungen Jahren einem Wanderzirkus angeschlossen hatte, verschlug es sie letztendlich nach London, wo sie u.a. auch den berühmt-berüchtigten ThePogues-Sänger Shane MacGowan traf.
Dieser produzierte nicht nur ihre Debüt-EP Before The Sunset Ends, sondern wirkte hierbei auch als Gastsänger mit. Nach zwei weiteren Singles erschien im September 2017 endlich das lang erwartete, erste Album:

GARDEN OF BEASTS - Candice Gordon's Lieder sind facettenreich, atmosphärisch, oft schaurig-schön düster, manchmal auch etwas melancholisch, aber immer mitreißend. In die Schublade eines bestimmten Genres lässt sie sich dabei kaum zwängen; so wird ihre Liebe zu Garage, Post-Punk, Psychedelic, Blues, Rockabilly und Folk-Musik gleichermaßen deutlich und zu einem völlig eigenständigen und unvergleichlich Klang verwoben.
Der rote Faden im Werk dieser Künstlerin wiederum ist ihre starke Persönlichkeit, die völlige Hingabe zur Musik und ihre beeindruckende Bühnenpräsenz. Zudem wird sie bei ihren Auftritten von einer fantastischen Band begleitet, die der überragenden, einzigartigen Stimme dieser mittlerweile in Berlin ansässigen Sängerin angemessenen Nachdruck verleiht - ein Fest für die Ohren, mit doppeltem Support:

Pascal Briggs ist seinen Weg gegangen. Punk Rock bis ganz ans Ende, bis zum Exzess, immer vorne weg und bis ganz nach unten. Er hat alles verloren Liebe, Freunde und die Musik und als alles schon verloren schien, hat er es sich sein Leben zurückgeholt. Nur mit einer akustischen Gitarre bewaffnet schreibt, singt und spielt er Songs aus dem wahren Leben mit allen seinen Höhen und Tiefen.
Und wenn man ihm zuhört, weiß man, der Mann meint es ernst. Sein Songwriting gehört mit Sicherheit zum Allerbesten, was es an alternativem Folk in Europa gibt. Gleichzeitig bringt er seine Geschichten mit einer Intensität und Kraft auf die Bühne, die Herzen bricht und Seelen heilt. Klaus Bender über Pascal Briggs, der inzwischen auch Berlin hinter sich gelassen hat und heute erstmals live im subrosa erscheint.

Mit A.S. Fanning wiederum besucht uns ein alter Bekannter: der ex-Frontmann & Chef-Songwriter der Band Porn Trauma hat als ebensolcher mit The Last Tycoons schon 2012 ordentlich unser Haus gerockt. Beide Bands gibt es leider nicht mehr, so macht der Multi-Instrumentalist neben diversen Band-Jobs (zB für The Mighty Stef, Suzies Ashes, Candice Gordon) auch solo weiter.
Das erste Release unter ganz eigener Flagge war bereits 2015 die wunderschöne Carmelita auf 7-Vinyl, sein Debüt-Album Second Life sollte in diesem Oktober erscheinen - ob's geklappt hat? Fannings Lieder sind jedenfalls inspiriert von traditionell-irischer Literatur & Folk Musik sowie 60ies Psychedelia & Gothic Rock'n'Roll.


Candice Gordon bei popula: Am 18. November 2018 angelegt, wurde Candice Gordon in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 25 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts The Tube kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 2725 in der Stadt Düsseldorf - Teil des Kreis Düsseldorf, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Kabarett und Oper zu finden sind. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Düsseldorf heraus. Diese Woche reicht es bei "Candice Gordon" für keinen Rang der Top100. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Düsseldorf genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Candice Gordon" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Candice Gordon, The Tube deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Candice Gordon als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Candice Gordon zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Candice Gordon" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
51.2267577
6.7731181
The Tube
Kurze Straße
40213 Düsseldorf
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Düsseldorf

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Candice Gordon, Sonntag, 18. November 2018, The Tube