Laden...

BETH HART band

  • Datum: Samstag, 13. Juli 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Zitadellenweg  55131 Mainz

BETH HART band
Hochgeladen von: eventim

BETH HART Live 2019
( plus Kenny Wayne Shepherd)

Beth Hart ist nicht nur Feuer und Flamme, sondern reitet derzeit auch auf einer kreativen Flutwelle der Gezeiten. Die Alben der Grammy-nominierten SingerSongwriterin werden von den Kritikern gefeiert. Sie arbeitet mit den absoluten Größen der Musikbranche zusammen und verzaubert ihr Publikum mit ihrer rauen und zugleich honigsüßen Stimme jeden Abend aufs Neue.

The Blues Magazine bezeichnete Beth Hart einmal als den ultimativen weiblichen Rockstar und in der Tat gleicht ihre inzwischen über 20 Jahre andauernde Karriere einer solchen Achterbahnfahrt. Geboren in Los Angeles veröffentlichte sie in den 90er Jahren einige erfolgreiche Alben, bis es ruhig um die heute 46-jährige wurde. In den 2000ern kehrte sie auf die Bühne zurück und machte sich nicht nur als Solokünstlerin einen Namen, sondern auch als Sängerin für Joe Bonamassa, Jeff Beck und Slash. Eine außergewöhnliche Stimme wie sie nur einmal pro Generation vorkommt lobte sie die Times, während der Guardian ihre verwegenen, nachdenklichen und dennoch wütenden Auftritte pries. Im Sommer 2019 wird Beth Hart wieder für großartige Konzertabende nach Deutschland kommen. Zum Warmhören erscheint am 30.11.2018 ein neues Beth Hart Live-Album (Mascot).

Bei vier Konzerten wird ein mehr als very special guest mit von der Partie sein: Kenny Wayne Shepherd:

Es gibt nur wenige Künstler, deren Namen innerhalb eines ganzen Genres für ein Instrument und der Art es zu spielen steht. Selbst Leute , die nur oberflächliche Kenntnisse der modernen Musikszene haben, denken bei der Bezeichnung Junger Bluesgitarrist sehr wahrscheinlich direkt an Kenny Wayne Shepherd. Der in Louisiana geborene Songwriter hat Millionen von Alben verkauft, hatte Singles in den US amerikanischen Top 10 und verhalf damit, dem, in der Musikgeschichte so bedeutenden Blues, zu neuem Glanz. Er vernachlässigt nie den klassischen Sound, den er bereits als Teenager verinnerlicht hat, und bahnte sich doch mit seinem eigenen, modernen Sound den Weg nach oben. Mit sieben Jahren traf er Stevie Ray Vaughn, mit 13 teilte er sich eine Bühne mit Bryan Lee, der Legende aus New Orleans. Guitar World nennt Kenny Wayne Shepherd in einem Atemzug mit Bluesgitarristen wie B.B. King und Eric Clapton. Wer ihn einmal live gesehen gar, weiß warum.


BETH HART band bei popula: Am 13.07.2019 wurde die Veranstaltung BETH HART band in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1749 Tage vergangen. BETH HART band ist nur eine Veranstaltungen von 180 in Mainz Kreis Mainz und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Mainz sind vor allem im Bereich Musicals, Konzerte und Oper. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Zitadelle Mainz". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Heute wurde BETH HART band so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Mainz. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo BETH HART band stattfindet und Mainz ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl BETH HART band, Zitadelle Mainz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere BETH HART band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest BETH HART band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "BETH HART band" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

BETH HART band, Samstag, 13. Juli 2019, Zitadelle Mainz