Laden...

Little River Band Live

Little River Band Live
Hochgeladen von: eventim

LRB war die erste Band Australiens, um Auslandsmärkte zu erobern. Innerhalb von acht Monaten nach der Gründung hatte LRB bereits drei Top 20 Singles und 2 Top 10 LPs erreicht.
1976 nach dem Debütalbum in den USA folgten 13 US Tourneen in den kommenden acht Jahren.

Bis 1982 folgten Top 10 Titel sechs Jahre lang. Headliner ihrer eigenen Shows die für Furore sorgten, sowie zusammen mit den Doobie Brothers, Supertramp, America, Heart, Boz Scaggs. Sie reisten mit Fleetwood Mac und den Eagles was die musikalische Leistung unterstrich und die Band in die Riege der feinsten Bands der Welt hob.

Die Plattenverkaufserfolge gingen einher. 30 Millionen Gesamtverkäufe weltweit konnte man verbuchen. 16 Erfolgssingles vor 1985, sowie Gold-, Platin-, und mehrfach Platin zieren ihre Wände. Allein in USA wurden zehn erste Singles prämiert. Reminising und Lady schafften alleine jeweils über 9 Millionen Radioplays. Im Laufe der Jahre ist LRB als eine hoch geschätzte ihr Handwerk exzellent ausübende Band berühmt geworden.

LRB von heute ist stärker als jemals. Mit dem amerikanischen Bassisten Wayne Nelson als Ankerman feiert die Band seit 1980 Erfolge. Mit dem original Lead Vokalisten von Nightowl und Take it easy on me ging es weiter. Wayne ist der Dienstälteste der Band. Greg Hind(Gitarre und Vocal) ist seit 2000 ein wichtiges Bandmitglied. Vor dem Eintritt bei LRB hat Greg gespielt und gesungen bei Thelma Houston, Kylie Minogue und Bachelor Girl. Rich Hering(Gitarre und Vokal) ist ein vollendeter Musiker und Produzent aus Nashville. Er produzierte Shane McAnally(Curb Records) sowie Eric Stromer(Jimi Noodles Records). Außerdem Co-Produzent von drei LRB Projekten seit 2006. Rich tourte vor LRB zwei Jahre mit Steve Holy durch die Lande.

Chris Marion(Keyboard, Vocal) ist am 27. Geburtstag von Elvis geboren. Nach dem Studium an der Musikhochschule zog er nach Nashville. Er begann seine Kariere mit Gospelmusik und vier Nominierungen beim Gospel Award. Mit Top-Acts wie Steven Curtis Chapman, Shenandoah, Brent Lamb, Keith Longbotham und Western Flyer.
Er arbeitete mit Garth Brooks, den Oak Rich Boys und Doug Stone.
Ryan Ricks(Drums, Vocal) ist einer der großen Nashville Musicians. Ryan wollte eigentlich in Nashville bleiben. Kein Wunder, nach dem touren von vielen Jahren mit Loretta Lynn. Ein Anruf von Rich Hering brachte in wieder auf die Straße zurück mit LRB.

Nach 30 Jahren in Amerika nach dem neuen Line-up für LRB zu suchen schwierig aber letztlich lohnend. Mit Wayne, Greg, Chris, Rich und Ryan war die richtige Mischung für den LRB Sound gefunden.
Die Tradition der Welthits mit neuen Produktionen weiter zu führen ist einzigartig gelungen. Mit jährlich über 120 Shows ist dies der LRB bestens gelungen.

Titel:
Lonesome Loser, Reminising, Cool Change, The Night Owls, Lady, Help is on its Way, Happy Anniversary, The Other Guy.


Little River Band Live bei popula: Die Daten zu "Little River Band Live" sind auf dem Stand des 02. August 19. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. In der Umgebung von "Historische Stadthalle Wuppertal" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Der Termin Little River Band Live ist in Wuppertal, eine Stadt im Kreis Wuppertal, wo es aktuell 149 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Comedy und . Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Mit Wuppertal findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Little River Band Live stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Heute wurde Little River Band Live so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Wuppertal. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Little River Band Live, Historische Stadthalle Wuppertal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Little River Band Live als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Little River Band Live zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Little River Band Live" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Little River Band Live, Freitag, 02. August 2019, Historische Stadthalle Wuppertal