Laden...

Night Repair - - Debut Tour

  • Datum: Samstag, 26. Januar 2019 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Baakenhafen - Kirchenpauer Str. 29 20457 Hamburg
  • Eintritt: ab 17.20
  • Schlagwörter: Jazz&Blues
  • Event teilen:

Girls in Airports - Mastermind Martin Stender aus Kopenhagen veröffentlichte im August 2018 mit \\´Night Repair\\´ sein Solo Debut. Wir bringen das innovative Projekt gleichen Namens für zunächst drei Premierenkonzerte auf deutsche Bühnen:

Fr 25.01.2019 Lübeck - cvjm, 21:00
Sa 26.01.2019 Hamburg - MS Stubnitz, 20:30
So 27.01.2019 Kiel/Lutterbek - Lutterbeker, 19:00

"I want the vibes to hit the listener really hard" überrascht uns Stender, aber anders als erwartet; sind doch die sphärischen, von zwei Saxophonen und mal düsteren, mal zuckersüssen Fender Rhodes geprägten Soundcollagen von \\´Girls in Airports\\´ nicht vollkommen vergessen. "Night Repair" ist jedoch, abgesehen vom Saxophon, auf Bass und Gitarre zentriert. Das folkige Thema des Titelsong "Night Repair" ist beispielhaft, beginnt mit psychedelischem Jazz, erhebt sich in minimalistische Ambient-Sphären eines Brian Eno und mündet schließlich in ein elektrisierendes Schlagzeug-Saxophon-Finale, bei dam live sämtliche Sinne zu vibrieren beginnen. Das Album ist auch weniger von komplexen Schlagzeug- und Percussion-Rhythmen geprägt; stattdessen setzt Stender vermehrt analoge Synthesizer ein, von denen er meint: "Synths sind zu einem sehr reinen Klang fähig. In ihrem Ton höre ich Jugend und eine gewisse Unschuld."

Die Musik lässt Einflüsse aus Indie Pop, Jazz, Folk und zeitgenössischer Klassischer Musik erkennen und schafft vor allem Atmosphäre: verträumt, beruhigend, erhebend, berauschend und auch mal bedrohlich. "Ich möchte den Zuhörer überwältigen, mit möglichst einfachen Mitteln", sagt der Däne. Nur zu!!

Album hören:
https://soundcloud.com/komponist-martin-stender/sets/martin-stender-untitled-new


Night Repair - - Debut Tour bei popula: Seit dem 26. Januar 19 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin Night Repair - - Debut Tour ergänzt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "MS Stubnitz" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Hamburg bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Night Repair - - Debut Tour auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Der Termin Night Repair - - Debut Tour ist in Hamburg, eine Stadt im Kreis Hamburg, wo es aktuell 22123 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Konzerte und Weihnachtsmärkte. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Hamburg ist. Night Repair - - Debut Tour platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Night Repair - - Debut Tour, MS Stubnitz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Night Repair - - Debut Tour als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Night Repair - - Debut Tour zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Night Repair - - Debut Tour" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Night Repair - - Debut Tour, Samstag, 26. Januar 2019, MS Stubnitz