Laden...

ASP

  • Datum: Freitag, 26. April 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Zollhofgarten 2 69115 Heidelberg
  • Eintritt: ab 39.85
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: ASP
  • Event teilen:

ASP
Hochgeladen von: eventim

20 Jahre ASP.
20 Jahre Gothic Novel Rock.
ASP zum Jubiläum auf Pentagrammophon-Tour

Im Jahr 1999 betrat eine junge Band die Bühne der deutschen Rocklandschaft und verblüffte mit dem mysteriösen Slogan Hast du mich vermisst?. Diese scheinbar in sich widersprüchliche Frage beantworteten seit dem Auftauchen der Formation unzählige Musikhörer mit einem Ja, denn die Band mit dem gruselig geschminkten Frontmann ging stets mit einer gehörigen Portion Sperrigkeit ans Werk und stillte so den Hunger der Andersdenkenden. Tatsächlich scheint es heute, 20 Jahre später, als wäre es nie anders gewesen und als hätte die Gratwanderung zwischen lyrischem Anspruch und spielerischer Leichtigkeit alle Beteiligten schon immer begleitet.

ASP verstehen sich nicht als Goth-Band im klassischen Sinne, sondern als Rockmusiker mit düsteren Themen, die auf ebenso spannenden wie mutigen Konzeptalben veröffentlicht werden. Mit einem großen Maß an Authentizität und einem scheinbar unerschöpflichen Vorrat an Energie und Kreativität ausgestattet, überraschen Der Meister und seine Mannen immer wieder aufs Neue und bleiben sich sowie ihren Zuhörern dabei trotz einiger musikalischer Stil-Kapriolen stets treu.
2019 wird die Band 20 Jahre jung.

20 Jahre, in denen Mastermind und Namensgeber Asp Spreng im Rahmen mehrerer Erzählzyklen phantastische Geschichten gesponnen und zu diesem Zweck eine völlig eigene Musikrichtung etabliert hat, die sich aus den unterschiedlichsten Stilen speist. Von Heavy Rock bis Folkballade, verfeinert mit elektronischen Elementen und akustischen Instrumenten, nutzt man alles, was die Songgeschichten brauchen, um ihre ganz besondere Kraft und Spannung zu entwickeln.

Vielleicht ist es der gekonnte Spagat zwischen Poesie und Entertainment, der ASP so überaus erfolgreich gemacht hat. Anders erklären kann man dieses Phänomen nicht, schon vor allem deshalb, weil die musikalische Schublade schlicht fehlt. Und auf der Bühne sind ASP sowieso immer ein Erlebnis ob als Headliner der einschlägigen Szene-Festivals oder auf großen Metal-Veranstaltungen wie dem Wacken Open Air und dem Summer Breeze , was sie mit einer speziellen Best-of-Show im Jubiläumsjahr wieder beweisen werden. Man darf sich auf Hits und Raritäten aus 20 Jahren freuen, in denen eines ganz klar geworden ist: Ob man sie nun hasst oder liebt, es gibt keine Band wie ASP.


ASP bei popula: Am 26. April 2019 von einem Nutzer angelegt, wurde ASP der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 1799 Tagen in Heidelberg. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Halle02" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 561 in der Stadt Heidelberg - Teil des Kreis Heidelberg, die z.B. in den Kategorien Comedy, Konzerte und Theater zu finden sind. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Heidelberg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel ASP, also bleibt ein Besuch in Heidelberg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl ASP, Halle02 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere ASP als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest ASP zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "ASP" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

ASP, Freitag, 26. April 2019, Halle02