Laden...

Cavalleria Rusticana / Der Bajazzo

  • Datum: Mittwoch, 30. Januar 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Rathausplatz 4 24103 Kiel

Cavalleria Rusticana / Der Bajazzo
Hochgeladen von: eventim

Statt unsrer armen Narrenkleider schaut lieber unsre Seelen an, wir sind aus Fleisch und Blut wie ihr, Menschen, die mit euch die Luft auf der verwaisten Erde atmen!
Was Tonio im Prolog zu Leoncavallos Der Bajazzo verkündet, stellt das Prinzip der beiden Verismo-Opern dar, die in klassischer Koppelung die neue Spielzeit eröffnen: so nah wie hier rücken uns die Figuren und ihre Gefühle selten in der Musiktheatergeschichte zuvor und danach. Zwei Eifersuchtsgeschichten führen uns tief in die Besonderheiten der (süd-)italienischen Mentalität: Die bäuerliche Ritterlichkeit der Cavalleria rusticana schildert archaische Rituale im ländlichen Sizilien. Hier steht das Osterfest noch stark in der heidnischen Tradition des Frühlingsopfers und ein Rivalitätskonflikt um eine Frau wird wie zwischen dem Bauern Turiddu und dem Fuhrmann Alfio um dessen Frau Lola, für die Turiddu die alleinstehende Santuzza verlassen hat, im traditionellen Messerkampf ausgefochten.
Der Bajazzo stellt direkt die Frage nach dem Echtheits-Gehalt der vorgestellten Handlung. Die Komödianten Canio, Nedda, Beppe und Tonio finden sich in der Situation wieder, dass die von ihnen gespielte Ehebruchs-Geschichte ein allzu reales Spiegelbild ihres wirklichen Lebens darstellt. Das Leben spiegelt die Kunst, so wie die Kunst das Leben.

Der berühmte italienische Doppel-Abend wird vom jungen Mailänder Regisseur Fabio Ceresa inszeniert, der 2016 als bester Nachwuchs-Regisseur bei den International Opera Awards in London ausgezeichnet wurde und mit Rigoletto und Wilhelm Tell schon zwei umjubelte Produktionen in Kiel verantwortet.


Cavalleria Rusticana / Der Bajazzo bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Cavalleria Rusticana / Der Bajazzo ist leider schon abgelaufen. Am 30.01.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 762 Termine in der Stadt Kiel, welche dem Kreis Kiel angehört. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Die genaue Routenplanung zu der Location Opernhaus kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Kiel kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Cavalleria Rusticana / Der Bajazzo zu erleben. popula listet die Top Events der Woche. Cavalleria Rusticana / Der Bajazzo kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Kiel. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Kiel besonders beliebt und beachtenswert ist. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Cavalleria Rusticana / Der Bajazzo, Opernhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Cavalleria Rusticana / Der Bajazzo als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Cavalleria Rusticana / Der Bajazzo zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Cavalleria Rusticana / Der Bajazzo" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Cavalleria Rusticana / Der Bajazzo, Mittwoch, 30. Januar 2019, Opernhaus