Laden...

Kokubu - The Drums Of Japan

  • Datum: Samstag, 23. März 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Grafenstraße 27 54957 Werl
  • Eintritt: ab 35.40
  • Schlagwörter: Show
  • Event teilen:

Kokubu - The Drums Of Japan
Hochgeladen von: eventim

Konzert: Kokubu The Drums of Japan

KOKUBU aus Japan im Frühjahr 2019 erstmals auf Deutschlandtournee

Die TAIKO Trommler aus Osaka begeistern mit furiosen Rhythmen und kraftvoller Athletik Drums of Japan- Sound of Spirit

Faszinierend. Abwechslungsreich. Hypnotisch. Andersartig. Intensiv. Authentisch. Sechs Attribute beschreiben die spektakuläre Show von Kokubu. Dabei vollzieht die in schwarze Kimonos plus weiße Stirnbänder gekleidete Ausnahmetruppe den Spagat zwischen mal bodenbebendem Akustik-Orkan, mal dezenter Rhythmik und dem zart-sanften Klang der Bambuslängsflöte (Shakuhachi). Das 15-köpfige, energiegeladene Ensemble aus Osaka um Shakuhachi-Meister Chiaki Toyama bietet atemberaubendes für Augen und Ohren. In wechselnden Gruppierungen und mittels unterschiedlich großer Röhrentrommeln (Taikos) wird in unfassbarer Synchronizität und dann wieder kontrastierend ein Rhythmus geschlagen, der die Zuhörer in seinen Bann zieht.

Bisweilen kommt gar eine imposante, liegende Röhrentrommel zum Einsatz, deren Bespannung ein Athlet mit zwei massiven, unterarmdicken Stöcken bearbeitet. Klangliche Gegenstücke bilden Flötentöne, deren fernöstliche Melodien auf Anhieb verzaubern. So entsteht eine auch für Europäer magische Musik, welche die Spiritualität Japans sinnlich erlebbar macht. Verständnis für so viel in Traditionen verwurzelte Kunstfertigkeit wird dadurch vertieft, weil vor jedem Stück ein kurzer, gesprochener Text die Bedeutung der jeweiligen Lieder erklärt. Sie handeln beispielsweise vom Eins-Sein zwischen Körper und Geist, der Lebensfreude, der Natur, der Kraft der Jahreszeiten oder dem Glaubenssatz vorwärts gehen, ohne zurückzuschauen.

Besucher von Kokubus Gastspielen sind ebenso begeistert wie die Presse. Der Rezensent der Rhein-Zeitung erlebte im ausverkauften Stadttheater in Idar-Oberstein einen furiosen Auftritt und stellte seine Besprechung unter die poetische Überschrift Wie das Streicheln von Grashalmen im Wind. Im Bonner General-Anzeiger war die Rede unter anderem von einem schallgewaltigen Energiestrom, entfacht durch einen artistischen Trommelsturm, kurzum: Ein Abend, der die Seele berührte. Er gipfelte dort einmal mehr darin, was schon die Gießener Zeitung anlässlich des Termins im hr1-Sendesaal notierte Tosender Beifall und Standing Ovations!

Ein Abend der Extraklasse!

Empfiehl Kokubu - The Drums Of Japan, Stadthalle Werl deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kokubu - The Drums Of Japan als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kokubu - The Drums Of Japan zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kokubu - The Drums Of Japan" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kokubu - The Drums Of Japan, Samstag, 23. März 2019, Stadthalle Werl