Laden...

Wer ist Walter

Walter ist weg. Raus, verschwunden, ausgebrochen. Er hat alles stehen- und liegengelassen und dem gewohnten Leben den Rücken gekehrt. Zurück bleibt eine aufgewühlte Gesellschaft, die sich mit einer gänzlich neuen Situation auseinandersetzen muss: einer Leerstelle.

Wo einst Walter war, ist nun Platz für Ratlosigkeit und Ärger, aber auch für Wünsche, Hoffnungen, Utopien und sogar regelrechte Hypes, die Walter zum Helden stilisieren. Denn schließlich könnte es doch sein, dass er es geschafft hat, sich den alltäglichen Zwängen eines von Reizen überfluteten Systems zu entreißen und nun im Einklang mit der Natur lebt weit ab vom Gehetze der Arbeitswelt, frei von Konventionen und Abhängigkeiten. Was für die einen ein Traum, ist für die anderen ein Affront. Ist Walter nun Vorbild oder Verräter? Und wenn er ohnehin nicht mehr da ist ist er dann überhaupt noch oder hat er durch sein Verschwinden längst seine komplette Daseinsberechtigung verspielt?

Scharfzüngig und humorvoll setzt sich Ariane Koch in ihrem Stück mit der Identitätssuche einer modernen Gesellschaft auseinander, die splitterhafter und orientierungsloser kaum sein könnte. Die junge Autorin aus der Schweiz schreibt und konzipiert Theaterstücke, Performances und Prosa, war Hausautorin am Luzerner Theater und arbeitet aktuell an ihrem neuen Roman Die Aufdrängung.

Die Uraufführung wird nach ABRAUMHALDE von Elfriede Jelinek die zweite Inszenierung der Regisseurin Simone Blattner am Theater Bonn sein. Die Schweizerin arbeitet erfolgreich an vielen deutschsprachigen Theatern wie z. B. dem Staatstheater Dresden, dem Schauspiel Frankfurt oder dem Residenztheater München.


Wer ist Walter bei popula: Der Eintrag "Wer ist Walter" existiert seit Samstag, dem 15. Dezember 2018. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Oper Bonn - Werkstatt" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Am Samstag, den 15.12.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Bonn. Wer ist Walter ist momentan nur eine von 1696 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Konzerte und Party sind. Diese Woche ist Wer ist Walter auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Bonn. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Wer ist Walter und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Bonn. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Wer ist Walter, Oper Bonn - Werkstatt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wer ist Walter als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wer ist Walter zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wer ist Walter" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wer ist Walter, Samstag, 15. Dezember 2018, Oper Bonn - Werkstatt