Laden...

Engerling

  • Datum: Freitag, 21. Dezember 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Universitätsstraße 9 04109 Leipzig

Engerling
Hochgeladen von: eventim

Den DDR-Kulturfunktionären schien die Band um Pianist und Songwriter Wolfram Bodag als Blues-Band zu weit weg vom Idealbild des liedhaften Rock als eigenständigen DDR-Beitrag zur internationalen Musikkultur, als dass man sie wirklich groß raus kommen lassen wollte.
Doch trotz alledem feilt die Ost-Formation nun schon seit über 40 Jahren beharrlich an ihrem eigenen Stil mit intelligenten Texten im Grenzbereich zwischen Deutschrock und eben doch Blues und hat sich damit ein treues, aber ganz und gar nicht ostalgisches Publikum geschaffen. Bereits zum 23. Mal eröffnen die Engerlinge die neue Konzertsaison im Malzhaus.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 08
    Mai
     

    Engerling

    Ranch e.V. Wriezen, Wriezen, 20:30 Uhr, Die allseits beliebte Bluesparty mit Engerling findet wieder in Wriezen statt. Wie in jedem Jahr am Mittwoch vor
  • 06
    Sep
     

    Engerling

    Tante Ju, Dresden, 20:00 Uhr, Die allseits beliebte Bluesparty mit Engerling findet wieder in Wriezen statt. Wie in jedem Jahr am Mittwoch vor
  • Empfiehl Engerling, Moritzbastei deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Engerling als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Engerling zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     4 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Engerling" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Engerling, Freitag, 21. Dezember 2018, Moritzbastei