Laden...

Ara Malikian

  • Datum: Mittwoch, 03. April 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Dammtorwall 46 20355 Hamburg

Ara Malikian
Hochgeladen von: eventim

Einer der weltweit bedeutendsten Virtuosen seines Fachs kommt im MärzApril zur seiner ersten Tournee (The Royal Garage Tour 2019) nach Deutschland und in die Schweiz.

Der jetzt 49-jährige Violinist Ara Malikian, ein gebürtiger Libanese mit armenischen Wurzeln, der seit über 15 Jahren in Spanien lebt, ist einer der weltweit bedeutendsten Virtuosen seines Fachs. Seit er 1995 mit Vivaldis Vier Jahreszeiten sein Albumdebüt gab, hat er 24 Longplayer veröffentlicht, auf denen er neben vielen Klassikern von Robert Schumann über J.S. Bach bis Paganini auch eine Vielzahl an folkloristischen Außergewöhnlichkeiten evaluiert hat. Sein musikalisches Interesse reicht vom Mittleren Osten und den traditionellen jüdischen sowie arabischen Klängen über jene Osteuropas Stile wie Klezmer und Gypsi dem argentinischen Tango bis hin zum spanischen Flamenco.

Obendrein ein häufig gebuchter Violinist für Film-Soundtracks, u.a. für Pedro Almodvar, Salvador Garcia Ruiz oder Terry George, sind Ara Malikian letztlich keine noch so mystischen Klänge fremd. All diese Interessen und Soundwelten vereint er nun gemeinsam mit einem hochkarätig besetzten Orchester auf seinem 25. Album The Incredible Story Of Violin, auf dem er die Historie dieses Instruments unter Berücksichtigung der verschiedensten Kulturen und Länder neu interpretiert. Im Zuge dieser Veröffentlichung geht Ara Malikian mit seiner Band auf Welttournee, die ihn am 7. April 2018 auch zu seinem ersten und exklusiven Konzert nach Deutschland führte. Im Rahmen dieser wundervollen Teasershow wurde er im Admiralspalast Berlin frenetisch gefeiert.

Nicht nur sein Ausnahmetalent, sein etwas skurriles Aussehen, seine Bühnenpräsenz, auch seine einzigartige Biografie (Anhang) ist aktueller denn je. Ara Malikian zeigt mit seiner Geschichte und seiner Violine gerade in der heutigen Streitkultur um Asylsuchende wie er Brücken zwischen den Menschen verschiedenster Nationen und in beide Richtungen zu bauen in der Lage ist, mit Respekt, lieber und letztlich mit Musik!


Ara Malikian bei popula: Die Veranstaltung Ara Malikian wurde am 03.04.2019 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 1843 Tagen statt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Laeiszhalle" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Du findest "Ara Malikian" derzeit nur in Hamburg, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Ara Malikian belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Hamburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Am Mittwoch, den 03.04.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Hamburg. Ara Malikian ist momentan nur eine von 23145 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und Theater sind. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Ara Malikian, Laeiszhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ara Malikian als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ara Malikian zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ara Malikian" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ara Malikian, Mittwoch, 03. April 2019, Laeiszhalle