Laden...

Frank Goosen - Neuer Roman

Frank Goosen - Neuer Roman
Hochgeladen von: eventim

FRANK GOOSEN
liest aus seinem Roman:
Kein Wunder

Wir schreiben das Jahr 1989. Frank Fränge Dahlbusch, Anfang zwanzig und ein moderner Taugenichts, lebt in Berlin und genießt das Leben in der Mauerstadt in vollen Zügen. Freundinnen hat er gleich zwei: Marta im Westen und Rosa im Osten. Natürlich wissen beide nichts voneinander. Und Fränge möchte auch, dass das so bleibt. Er ist also nicht unbedingt scharf auf eine Veränderung der politischen Verhältnisse. Es ist Sommer, und aus Bochum kommen Förster und Brocki zu Besuch - was die Sache nicht einfacher macht, weil Rosa auch für Förster einiges in Unordnung bringt.

Frank Goosens neuer Roman ist eine wunderbare Komödie über die Zeit, in der es mehr Deutschlands gab als man brauchte. Er erzählt von Förster, dem Träumer, Brocki dem Sturkopf und Fränge, dem selbst ernannten Weltenwanderer der Liebe. Sie erleben zwei Biotope in ihren letzten Monaten: die Subkultur Westberlins und die Dissidentenszene im Osten. Mit jungen Leuten wie ihnen, die gerade ihren ganz eigenen Aufbruch organisieren. Aber auch zu Hause im Ruhrgebiet ist nichts mehr wie es mal war. Film, Musik, Klubs und Kneipen - alles jung und in Bewegung.

Kein Wunder ist eine ungeheuer komische Liebesgeschichte und die Erinnerung an eine Zeit, in der alles möglich schien und die voller Hoffnung auf Neues steckte.

Frank Goosen hat neben seinen erfolgreichen Büchern, darunter Raketenmänner, Sommerfest und Liegen lernen, zahlreiche Kurzgeschichten und Kolumnen in überregionalen Publikationen und diversen Anthologien veröffentlicht. Darüber hinaus verarbeitet er seine Texte teilweise zu Soloprogrammen, mit denen er deutschlandweit unterwegs ist. Einige seiner Bücher wurden dramatisiert oder verfilmt. Frank Goosen lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Bochum.


Frank Goosen - Neuer Roman bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Frank Goosen - Neuer Roman ist leider schon abgelaufen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Kulturzentrum Lindenbrauerei und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Der Termin Frank Goosen - Neuer Roman ist in Unna, eine Stadt im Kreis Unna, wo es aktuell 62 Termine zu finden gibt. popula listet die Top Events der Woche. Frank Goosen - Neuer Roman kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Unna. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Unna besonders beliebt und beachtenswert ist. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Unna genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Frank Goosen - Neuer Roman" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Frank Goosen - Neuer Roman, Kulturzentrum Lindenbrauerei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Frank Goosen - Neuer Roman als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Frank Goosen - Neuer Roman zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Frank Goosen - Neuer Roman" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Frank Goosen - Neuer Roman, Dienstag, 21. Mai 2019, Kulturzentrum Lindenbrauerei