Laden...

Ich, Ikarus

Ich, Ikarus
Hochgeladen von: eventim

Ich, Ikarus
Ein Musiktheaterstück für Kinder von Oliver Schmaering und Sanzhar Baiterekov

Ikarus und sein Vater sind im Exil. Gefangen in einem Labyrinth auf der Insel Kreta, das Dädalus selbst entworfen hat. Einziger Weg nach Hause ist der Luftweg. Mit vom Vater erfundenen Flügeln heben sie ab. Der Moment, in dem Ikarus sich von seinem Vater befreit. Ein Moment, nur für ihn. Adrenalin im ganzen Körper, Sehnsucht und Freiheitswille im Herzen. Er missachtet die Warnung des Vaters, zu nah zur Sonne zu fliegen. Ikarus: Trial und Error. Reset.
Mit einem Libretto von Oliver Schmaering und der Musik des kasachischen Komponisten und Leiters des Instituts für zeitgenössische Musik in Almaty Sanzhar Baiterekov entwickelt das THEATER AN DER PARKAUE ein neues Musiktheaterstück für Kinder.

Annette Jahns war als Opernsängerin an der Sächsischen Staatsoper Dresden engagiert und arbeitete mit Pina Bausch zusammen. Seit 1998 ist sie auch als Opernregisseurin tätig.

Regie: Annette Jahns Komposition: Sanzhar Baiterekov

Gefördert durch die Ernst von Siemens Stiftung, Nah dran! Neue Stücke für das Kindertheater und den Freundeskreis des THEATER AN DER PARKAUE


Ich, Ikarus bei popula: Der Termin Ich, Ikarus fand schon vor 1909 Tagen statt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Theater an der Parkaue - Bühne 1". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Mit Berlin hat sich "Ich, Ikarus" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Am Montag, den 28.01.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Berlin. Ich, Ikarus ist momentan nur eine von 12635 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellung, Kabarett und Oper sind. Ich, Ikarus ist diese Woche in Berlin auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Ich, Ikarus, Theater an der Parkaue - Bühne 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ich, Ikarus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ich, Ikarus zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ich, Ikarus" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ich, Ikarus, Montag, 28. Januar 2019, Theater an der Parkaue - Bühne 1