Laden...

Mrs. Greenbird

  • Datum: Montag, 11. Februar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Frongasse 28 53121 Bonn

Mrs. Greenbird
Hochgeladen von: eventim

Über 200.000 verkaufte Tonträger, zwei Echo Nominierungen, das selbstbetitelte Debütalbum landete gleich zwei mal auf Nummer 1, eine Goldene Schallplatte, das zweite Album Postcards in den RCA Studios in Nashville produziert, einen Live Entertainment Award (LEA) für die beste Clubtour 2013, Tourneen mit Katie Melua, Anastacia und Oscar-Preisträger Tim Robbins, 7-stellige Klicks auf YouTube und Spotify und und und...

So kann man sicherlich ansetzen, will man versuchen die bei den sympathischen Kölner Musiker Sarah Nücken und Steffen Brückner a.k.a. Mrs. Greenbird zu greifen. Allerdings wird anhand von Symptomen in der Regel keine Ursachenforschung betrieben. Warum also sind Mrs. Greenbird so enorm erfolgreich? Im Grunde ist es ganz einfach, weil bei den Beiden die Musik im Vordergrund steht. Sie füllen mit ihrem Amalgam aus Americana, lupenreinem Pop und geschmackvollen Folk-Elementen genau die Lücke, die in der Deutschen Musiklandschaft immer noch klafft. Diese unaufdringliche Mischung wird von Sarahs außergewöhnlicher, kristallklarer Stimme, ihren verspielt-poetischen Texten, den wunderschönen zweistimmigen Harmonien und Steffens eindeutig amerikanisch geprägter, hochwertiger Gitarrenarbeit getragen.

Nun steht Album Nummer drei an, und Mrs. Greenbird haben ihr Kölner Nest verlassen und sich in London, Nashville, Berlin und Stockholm auf die Suche nach Inspiration und Songs begeben. Am längsten Tag vergangenen Jahres in Schweden hatten die Beiden ihren ganz eigenen Mitsommernachtstraum. Und das Resultat ist MRS. GREENBIRD's neue Single One Day in June, ein perfekter Sommerhit, der sofort in Herz und Ohr geht.

Der Song klingt leicht und schwerelos, steckt voller Lebensfreude und wurde mit viel Liebe zum Detail im eigenen Studio produziert. Ganz unaufdringlich entstehen beim Hören diese Bilder im Kopf: Blühende Rapsfelder, saftige Farben und ein Gefühl von wunderschöner Melancholie. Man kann einfach nicht anders als zu träumen. Das Duo klingt insgesamt erwachsener, trotzdem haben sich die Beiden ihren ganz eigenen Sound bewahrt. Frisch von ihrer Support-Tour für Clare Bowen zurück (der TV-Star der Serie Nashville), bescheren uns Sarah und Steffen einen perfekten Sommerhit in einem Sound zwischen Nashville und Köln und einem Gefühl im Zenit des Sommers... Eben dem längsten Tag des Jahres an dem die Sonne sich weigerte unterzugehen.
Und während One Day in June unverkennbar ihre Handschrift trägt, repräsentiert dieser Song genau, wo Mrs. Greenbird gegenwärtig stehen: In einem blühenden Feld aus zauberhaften Songs, das jetzt ein paar neue Blüten trägt, die einen erinnern lassen. An einen Tag im Juni.


Mrs. Greenbird bei popula: Der Eintrag "Mrs. Greenbird" existiert seit Montag, dem 11. Februar 2019. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Harmonie an. In der näheren Umgebung findest du auch . Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Mrs. Greenbird ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bonn. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. 1216 Termine in Bonn und es werden täglich mehr. Mrs. Greenbird ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Konzerte, Party und umschauen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 21
    Apr
     

    Mrs. Greenbird

    Speicher No.1, Hoyerswerda, 20:00 Uhr, Mrs. Greenbird sind zurück mit neuem Album, neuem Programm und neuem Sound. Die Folk-Pop-Vögel aus Nippessippi haben sich eine
  • 23
    Apr
     

    Mrs. Greenbird

    Kulturzentrum Pavillon, Hanover, 20:00 Uhr, Mrs. Greenbird sind zurück mit neuem Album, neuem Programm und neuem Sound. Die Folk-Pop-Vögel aus Nippessippi haben sich eine
  • 24
    Apr
     

    Mrs. Greenbird

    Centralstation, Darmstadt, 20:00 Uhr, Über 200.000 verkaufte Tonträger, zwei Echo Nominierungen, das selbstbetitelte Debütalbum landete gleich zwei mal auf Nummer 1, eine
  • Empfiehl Mrs. Greenbird, Harmonie deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Mrs. Greenbird als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Mrs. Greenbird zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Mrs. Greenbird" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Umgebung

    Google Map
    50.7267739
    7.0748520
    Harmonie
    Frongasse
    53121 Bonn
    Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
    Alle Locations in Bonn

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Mrs. Greenbird, Montag, 11. Februar 2019, Harmonie