Laden...

 

Die unendliche Geschichte

Die unendliche Geschichte
Hochgeladen von: eventim

Die unendliche Geschichte
von Michael Ende

Wie kann es sein, dass Bastian Balthasar Bux das Reich Phantásien vor dem Nichts retten soll, obwohl er Die unendliche Geschichte doch nur liest? Als Bastian endlich den Auftrag angenommen und endlich die drei magischen Tore passiert hat, ist er der neue Herrscher.

Seine Wünsche formen und gestalten Phantásien: Wünscht er Farben, glitzert es in ungekannten Tönen. Wünscht er Herausforderungen, erscheint eine Wüste so heiß, dass niemand sie durchqueren kann. Bastian spürt, welchen Genuss es bereitet, Macht über eine ganze Welt zu haben und er kostet diese Macht bis auf den Grund aus. Er folgt jenen, die ihm schmeicheln, und verrät seine Freunde. Ganz allein auf sich gestellt, muss er seinen Weg suchen.

Das große Epos von Michael Ende (1929 1995) wurde 1984 verfilmt. Mit der ästhetischen Umsetzung war der Autor nicht einverstanden. Die unendliche Geschichte ist auch eine Hommage an seinen Vater, den Maler Edgar Ende, der sich zeitlebens einem visionären Schaffen verpflichtet sah. Volker Metzler richtet in seiner Inszenierung den Blick auf die Ergründung des Nichts und den Kampf der Welten.

Altersempfehlung: ab 10 Jahre


Die unendliche Geschichte bei popula: Am 26.02.2019 wurde Die unendliche Geschichte in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -1884 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater an der Parkaue - Bühne 1" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. popula listet die Top Events der Woche. Die unendliche Geschichte kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Berlin. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Berlin besonders beliebt und beachtenswert ist. Dieses Event am Dienstag ist nur ein Termin von insgesamt 12556 in der Stadt Berlin - Teil des Kreis Berlin, die z.B. in den Kategorien Ausstellung, Theater und Konzerte zu finden sind. Aktuell finden wir zu Die unendliche Geschichte nur Termine in Berlin. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Die unendliche Geschichte, Theater an der Parkaue - Bühne 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die unendliche Geschichte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die unendliche Geschichte zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Die unendliche Geschichte" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die unendliche Geschichte, Dienstag, 26. Februar 2019, Theater an der Parkaue - Bühne 1