Laden...

Die unendliche Geschichte

Die unendliche Geschichte
Hochgeladen von: eventim

Die unendliche Geschichte
von Michael Ende

Wie kann es sein, dass Bastian Balthasar Bux das Reich Phantásien vor dem Nichts retten soll, obwohl er Die unendliche Geschichte doch nur liest? Als Bastian endlich den Auftrag angenommen und endlich die drei magischen Tore passiert hat, ist er der neue Herrscher.

Seine Wünsche formen und gestalten Phantásien: Wünscht er Farben, glitzert es in ungekannten Tönen. Wünscht er Herausforderungen, erscheint eine Wüste so heiß, dass niemand sie durchqueren kann. Bastian spürt, welchen Genuss es bereitet, Macht über eine ganze Welt zu haben und er kostet diese Macht bis auf den Grund aus. Er folgt jenen, die ihm schmeicheln, und verrät seine Freunde. Ganz allein auf sich gestellt, muss er seinen Weg suchen.

Das große Epos von Michael Ende (1929 1995) wurde 1984 verfilmt. Mit der ästhetischen Umsetzung war der Autor nicht einverstanden. Die unendliche Geschichte ist auch eine Hommage an seinen Vater, den Maler Edgar Ende, der sich zeitlebens einem visionären Schaffen verpflichtet sah. Volker Metzler richtet in seiner Inszenierung den Blick auf die Ergründung des Nichts und den Kampf der Welten.

Altersempfehlung: ab 10 Jahre


Die unendliche Geschichte bei popula: Der Termin Die unendliche Geschichte fand schon vor 7 Tagen statt. Berlin ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Die unendliche Geschichte laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Heute wurde Die unendliche Geschichte so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Die unendliche Geschichte in Berlin Kreis Berlin fand am Sonntag, den 13.01.2019 statt. Ein Großteil der 9462 Veranstaltungen in Berlin sind Musical, Party und Oper. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Die unendliche Geschichte, Theater an der Parkaue - Bühne 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die unendliche Geschichte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die unendliche Geschichte zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die unendliche Geschichte" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
52.5168100
13.4773700
Theater an der Parkaue - Bühne 1
Parkaue
10367 Berlin
Alle Veranstaltungskalender in Berlin
Alle Locations in Berlin

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die unendliche Geschichte, Sonntag, 13. Januar 2019, Theater an der Parkaue - Bühne 1