Laden...

 

Helgi Jonsson

  • Datum: Freitag, 12. April 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Siebachstraße 85 50733 Köln

Helgi Jonsson
Hochgeladen von: mrh.events

Der isländische Singer-Songwriter HELGI JONSSON wird im April 2019 in acht Städten in Deutschland und Österreich auf Tour gehen.

Mitreißende Klaviertöne, elektronische Impulse und emotionale Klangwelten das sind die Elemente, die Sänger und Multi-Instrumentalist HELGI JONSSON zu seinem unverkennbaren Sound vereint. Knapp acht Jahre ist es her, dass der Isländer sein letztes Album Big Spring veröffentlichte. Musiker von ganzem Herzen, verbrachte er auch diese Zeit mit seiner großen Leidenschaft: Als Posaunist ist er auf vielen Songs von isländischen Künstlern wie Sigur Rs oder Damien Rice, aber auch deutschen Künstlern wie Boy und Philipp Poisel zu hören. Mit der dänischen Musikerin Tina Dico verheiratet und gleichzeitig ihr größter Kreativpartner, schreibt er gemeinsam mit ihr zusammen ihre Songs, arrangiert und produziert diese. Es bereitet mir große Freude, für andere Musiker zu arbeiten. Aber seit einiger Zeit wuchs der Drang, wieder eigene Songs zu schreiben und aufzunehmen, so HELGI JONSSON über sein musikalisches Werken. Nachdem er vor gut zwei Jahren mit Vaengjatak seine letzte EP herausgebracht und gemerkt hat, wie sehr ihm sein Soloprojekt am Herzen liegt, ist es nun an der Zeit, sich wieder voll und ganz diesem zu widmen im Studio und auf der Bühne.

Mit seiner neuen Single Lofa Mer, liefert HELGI JONSSON den ersten Vorboten auf das im Februar 2019 erscheinende Album Intelligentle. So wie man es dem Wortlaut her erahnen mag, lässt er bei Intelligentle Kopf, Bauch und Herz nebeneinander im Einklang stehen und liefert nicht nur einen Einblick in seine subjektiven, philosophischen Ansichten zu alltäglichen Fragen und Problem, sondern auch seine ganz persönliche Gefühlswelt mit all ihren Glücksmomenten, Sehnsüchten und Zweifel. Er präsentiert sich als Isländer und Europäer, als Ehemann und Familienvater, als Naturmensch und Künstler als 100 HELGI JONSSON.


Helgi Jonsson bei popula: Die Veranstaltung Helgi Jonsson wurde am 12.04.2019 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 1838 Tagen statt. Hier gibt es z.B. Infos zur Kulturkirche Köln Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Helgi Jonsson in Köln Kreis Köln fand am Freitag, den 12.04.2019 statt. Ein Großteil der 8357 Veranstaltungen in Köln sind Musicals, Theater und Weihnachtsmärkte. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Köln genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Helgi Jonsson" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Köln ist Helgi Jonsson in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Helgi Jonsson, Kulturkirche Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Helgi Jonsson als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Helgi Jonsson zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Helgi Jonsson" wurde am Samstag, 10. November 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Helgi Jonsson, Freitag, 12. April 2019, Kulturkirche Köln