Laden...

Mephisto

IM PARKETT RISS MAN MUND UND AUGEN AUF. MAN VERSCHLANG DIE GESTEN DER DREI MENSCHEN DORT OBEN IN DER LOGE ALS DAS AUSSERORDENTLICHES SCHAUSPIEL, ALS ZAUBERHAFTE PANTOMIME, DEREN TITEL LAUTET: DER SCHAUSPIELER VERFÜHRT DIE MACHT.

Deutschland 30er Jahre. Der Schauspieler, von dem hier die Rede ist, heißt Höfgen, Hendrik Höfgen, ein Ausnahmetalent von vielen bewundert, von vielen beneidet, von einigen verachtet. Die Macht in persona des dicken Fliegergenerals und seiner Frau , mit einer besonderen Affinität zur prunksüchtigen Inszenierung einer ganzen Nation, hält ihn sich als ihr Paradepferd, obwohl oder gerade, weil Höfgen nicht einer der ihren ist. Das lässt sie glänzen und ihn tanzen, während seine Kollegen ins Exil oder Gefängnis getrieben werden. Manche von ihnen kann er retten. Er ist gefährdet. Das weiß er. Durch seine politische Positionierung in früheren Jahren und durch seine sexuelle Neigung. Das wahre Wesen des Mephistopheles Höfgens Lebensrolle sei ihnen, den Mächtigen, erst durch sein Spiel so richtig vor Augen getreten, sagen sie und lachen. Sie tätscheln ihn und verachten ihn, schließlich ist er nur ein Schauspieler, ein käuflicher, so scheint es, dazu. Im Moment seines größten Erfolges, in jenem Moment in der Loge, weiß Höfgen: Jetzt habe ich einen Flecken auf der Hand, den bekomme ich nie mehr weg Jetzt habe ich mich verkauft Jetzt bin ich gezeichnet.


Mephisto bei popula: Die Infos zu "Mephisto" sind auf dem Stand des 21. November 18. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Schauspielhaus Hannover. 1159 Termine in Hannover und es werden täglich mehr. Mephisto ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Flohmärkte umschauen. Diese Woche ist Mephisto auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Hannover. Die Veranstaltung in Hannover wird nicht der letzte Halt, denn es geht weiter durch Deutschland und zwar nach Karlsruhe. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 30
    Apr
     

    Mephisto

    Kleines Haus, Karlsruhe, 19:30 Uhr
  • 17
    Mai
     

    Mephisto

    Kleines Haus, Karlsruhe, 19:30 Uhr
  • 09
    Jun
     

    Mephisto

    Kleines Haus, Karlsruhe, 19:00 Uhr
  • 19
    Jul
     

    Mephisto

    Kleines Haus, Karlsruhe, 19:30 Uhr
  • Empfiehl Mephisto, Schauspielhaus Hannover deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Mephisto als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Mephisto zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Mephisto" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Mephisto, Mittwoch, 21. November 2018, Schauspielhaus Hannover