Laden...

Miu

  • Datum: Donnerstag, 13. Juni 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Kulturwerk 1 (Navi: Stormarnstraße 55)  22844 Norderstedt
  • Eintritt: ab 19.45
  • Schlagwörter: Konzert
  • Künstler: Miu
  • Event teilen:

Miu
Hochgeladen von: eventim

Es liest sich ein bisschen wie das Drehbuch eines Films. Eine junge Frau aus Hamburg, die irgendwas mit Werbung macht, fliegt nach New York, spielt dort einfach so im The Bitter End, einem der legendärsten Live-Clubs der Welt, und fragt sich danach, ob sie nicht doch ihrer wahren Leidenschaft, dem Singen und Musik machen, nachgehen sollte.
Wenige Jahre später, im November 2016 gibt sie mit einer 10köpfigen Band das erste verstärkte Konzert in der Hamburger Elbphilharmonie noch vor der offiziellen Eröffnung und hat sich als Soulpop-Sängerin in der Musikszene etabliert. So kitschig es klingt, so gern erzählt man doch von Mius Weg ins Musikbusiness.

Vor zwei Jahren mit Veröffentlichung ihres Debüts, war die junge Hamburger Sängerin plötzlich in aller Munde. Sie besitze den Soul von Donny Hathaway, den Charme einer Audrey Hepburn aber auch das abgründige von Amy Winehouse und die Stärke einer Adele, lobte beispielsweise das Hamburger Abendblatt.
Das Deutschlandradio sieht in ihr die nächste Generation des deutschen Soul. Nun hat Miu mit ihrer Band bestehend ihr zweites Album aufgenommen. Als Produzent von Leaf hatte sich die Band Gregor Hennig ausgesucht. Kein Unbekannter im Studio Nord Bremen, er produzierte bereits Rhonda, Me And My Drummer, Niels Frevert, Vierkanttretlager und Die Sterne. Ihm ist zu verdanken, dass Leaf nun tatsächlich so organisch klingt, wie Miu seine Entstehung beschreibt.

Zudem ist das Album auch so herrlich abwechslungsreich wie die Auftritte der Band, anders als im Kräftedreieck von Soul, Pop und Jazz sonst oft üblich trägt nicht jeder Song dasselbe Soundgewand, sondern bleibt der rote Faden stets die Stimme der Sängerin und ein Gefühl von Schwarzweiß Film.


Miu bei popula: Miu ist vorüber - und das seit 1750 Tagen. Wer an Miu teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Norderstedt nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Kulturwerk am See und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Miu ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Norderstedt. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Miu in Norderstedt Kreis Segeberg fand am Donnerstag, den 13.06.2019 statt. Ein Großteil der 143 Veranstaltungen in Norderstedt sind Konzerte, Theater und . Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Miu, Kulturwerk am See deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Miu als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Miu zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Miu" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Miu, Donnerstag, 13. Juni 2019, Kulturwerk am See