Laden...

Nils Wülker

  • Datum: Mittwoch, 10. April 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schiffbauergasse 6 14467 Potsdam

Nils Wülker
Hochgeladen von: mrh.events

Ein Ton. Eine einzige, persönliche Note, besonders der Trompete. Schon erkennt man die Musik von Nils Wülker. Besonders eindeutig, intensiv und mitreißend in den knapp achtzig Minuten dieses Albums. Es passt perfekt, dass Decade Live sein zehntes Album und ein Konzertalbum ist.
Wann gibt es denn endlich ein Live-Album?, ist die mit Abstand häufigste Frage, die Nils Wülker nach Konzerten gestellt wurde. Dreizehn Eigenkompositionen blühen auf, entfalten mehr denn je im Moment ihre besondere Kraft und Schönheit. Die Musiker beleben die Vision des Leaders, im Bandsound ebenso wie in ihren fantastischen Soli.

Live-Alben sind oft ein Anhängsel, weiß Nils Wülker. Für mich ist dies aber ein wichtiges und vollwertiges zehntes Album, nicht nur eine Dokumentation, wie das Studiowerk auf der Bühne klingt. Einfach weil dahinter eine für mich wesentliche musikalische Entwicklung steht und die interaktive Live-Seite bisher so eben auch noch nicht auf Album dokumentiert war.
Nils Wülkers musikalischer Weg wird hier nicht etwa rückschauend illustriert, vielmehr auf den Punkt gebracht mit Musik von vier verschiedenen Studioalben, live eingespielt an drei Orten auf zwei Deutschland-Touren. Mit einer echten All-Star Band: der Gitarrist Arne Jansen und der Bassist Edward Maclean sind seit fast einem Jahrzehnt in der Band, Pianist und Keyboarder Maik Schott seit der Albumproduktion von On, Drummer Simon Gattringer spielt seit gut vier Jahren mit Nils Wülker. Drummer Felix Lehrmann spielt gern mal im Konzert mit, so wie auch Keyboarder Jan Miserre, der hier auch auf einer Nummer in Erscheinung tritt.
So deutlich seine Entwicklung war vom reduzierten, akustischen Sound hin zu immer greifbareren Songs und schließlich zu den eingespielten Hip-Hop-Beats des letzten Albums On so konsequent klingt hier das Ganze. Natürlich und sehr direkt überträgt sich das hier live auf den Hörer.


Nils Wülker bei popula: Nils Wülker ist vorüber - und das seit 1837 Tagen. Nils Wülker belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Potsdam, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Potsdam bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Nils Wülker auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Am Mittwoch, den 10.04.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Potsdam. Nils Wülker ist momentan nur eine von 270 weiteren Terminen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Waschhaus" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Nils Wülker, Waschhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nils Wülker als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nils Wülker zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Nils Wülker" wurde am Samstag, 10. November 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nils Wülker, Mittwoch, 10. April 2019, Waschhaus