Laden...

Devin Townsend

  • Datum: Sonntag, 07. April 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Rainer-Werner-Faßbinder-Platz 1  80636 München

Devin Townsend
Hochgeladen von: eventim

An Evening With
DEVIN TOWNSEND

Devin Towsend kündigt exklusive Akustik-Shows in Deutschland an
Vier Auftritte im April 2019 in Berlin, Köln, München, Hamburg bestätigt
Neues Album Empath erscheint im März 2019 über HevyDevyInsideOut

Er ist einer der innovativsten Musiker der Rock-Szene, jetzt kehrt Devin Townsend während der Pause seines nach ihm benannten Projects auf Solo-Tour nach Deutschland zurück. Der Professor des Metal zeigt sich dabei nicht nur von seiner akustischen, sondern auch von seiner redseligen Seite: Neben einer Multi-Media-Show wird es anschließend außerdem eine Fanfragestunde geben. Diese exklusiven Events finden deshalb auch in speziellen Venues statt. Der Kanadier hat für seine intimen Personality-Shows folgende Hallen gebucht: in der Passionskirche in Berlin am 4. April 2019, im Freiheiz in München am 7. April 2019, in der Kulturkirche in Köln am 9. April 2019 und im Gruenspan in Hamburg am 10. April 2019. Passend zur Tour erscheint im März 2019 auch sein neues Album Empath (HevyDevy RecordsInsideOut Music).

Spätestens seit seiner Zusammenarbeit mit dem legendären Gitarren-Virtuosen Steve Vai auf dem Album Sex & Religion Anfang der Neunziger ist Devin Townsend in der weltweiten Rockszene eine bekannte und feste Größe. Mit seinem zuerst als Ein-Mann-Band umgesetzten (und 2007 aufgelösten) Projekt Strapping Young Lad verschafft er sich den Ruf als verrückter Professor des Metal, mit seinen Soloalben und verschiedenen Genre übergreifenden Kollaborationen begeistert er seit Jahren die Fans. Towsend hat in seiner 25-jährigen Karriere bisher über 30 Alben veröffentlicht, von denen nichts eins wie das andere klingt.

Von Kollegen wie Steve Vai (u.a. Frank Zappa, David Lee Roth, Whitesnake), Jason Newsted (u.a. Metallica, Voivod) oder Burton C. Bell (Fear Factory) wird Townsend, der auch als erfolgreicher Produzent arbeitet (u.a. für Gwar, Soilwork, Lamb Of God), über alle Maßen gelobt. Seine Soloalben zeichnen sich durch extreme Musikalität und intensive Dichte aus, speziell in Deutschland kann sich der inzwischen 46-jährige Kanadier durch regelmäßiges Touren und Festivalauftritte (Rock Hard, Wacken, Summer Breeze u.a.) eine treue Anhängerschaft erspielen. Sein Album The Retinal Circus erreicht im Oktober 2013 Platz 87 der deutschen Charts. Das sechste Album des Devin Townsend Projects, Z (Sky BlueDark Matters) erscheint im Oktober 2014 und wird mit dem kanadischen Grammy-Äquivalent, dem Juno Award, ausgezeichnet und erreicht Platz 57 in den deutschen Charts. Danach folgen regelmäßige Charteinstiege mit den Alben Ziltoid Live At The Royal Albert Hall (2015, Platz 66), Transcendence (2016, Platz 43), Ocean Machine; Live at the Ancient Roman Theatre Plovdiv (2018, Platz 22). Selbst seine wiederveröffentlichten Vinyl-Werke können sich unter dem Namen Eras 2018 auf Platz 39 respektive auf Platz 62 platzieren.
Trotz der Erfolge bleibt Townsend bei seinem bisherigen Vorgehen, seine Fans jedes Mals aufs Neue zu überraschen: Anfang Januar 2018 lässt er über das Internet verlauten, das Devin Townsend Project ad acta zu legen und sich mit vier anderen Alben zu beschäftigen, die er bereits seit Längerem umsetzen wolle. Weiterhin schreibt Townsend auf einem Nachrichtenportal, dass er etwa hundert Songs in allen möglichen Varianten und Stilen geschrieben habe und plane, so viele davon wie möglich aufzunehmen, bis das Budget erschöpft sei. Er habe auch vor, zu den Songs passende Musiker, Sänger oder Schlagzeuger einzuladen. Wer das genau sein wird, ist noch nicht bekannt, aber die Bandbreite und das Spektrum dürften enorm sein, lägen bei ihm doch Orchestrales, Metal, Rock, Prog, Bizarres, Funk, Pop, Electronics et cetera auf dem Tisch. Festzustehen scheint jedenfalls, dass Morgan gren, der Townsend beim Casualties Of Cool-Album 2014 als Schlagzeuger unterstützte, mit im Studio dabei ist. Man darf also wieder gespannt sein, was das kanadische Multi-Talent im März 2019 auf Platte und dann im April auf der Bühne präsentieren wird. Sicher ist: Es wird außergewöhnlich.


Devin Townsend bei popula: Am 07.04.2019 wurde die Veranstaltung Devin Townsend in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1843 Tage vergangen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "FreiheizHalle" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in München genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Devin Townsend" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Mit 2953 Terminen in München, Kreis München in den Rubriken Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und , ist Devin Townsend am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 07. April 19 stattfand. Heute wurde Devin Townsend so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in München. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Devin Townsend, FreiheizHalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Devin Townsend als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Devin Townsend zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Devin Townsend" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Devin Townsend, Sonntag, 07. April 2019, FreiheizHalle