Laden...

Pünktchen und Anton

Pünktchen und Anton
Hochgeladen von: eventim

Pünktchen und Anton
von Erich Kästner

Berlin: zwei Kinder, zwei Welten. Für Luise Pogge, genannt Pünktchen, ist das Leben ein Abenteuer. Aus Neugier auf die ungewöhnlichsten Situationen geht sie mit ihrem Kindermädchen nachts auf die Weidendammer Brücke, um Streichholzschachteln zu verkaufen, während ihre Eltern in der Oper, beim Empfang oder irgendeiner anderen Party das Kind im Bett wähnen. Für Anton ist bittere Realität, was Pünktchen spielt: Um den Lebensunterhalt für sich und seine kranke Mutter zu verdienen, verkauft er Schnürsenkel. Außerdem kocht er, muss einkaufen, die Wohnung sauberhalten und im Unterricht auf keinen Fall einschlafen. Doch beide vereint eine Freundschaft, die unumstößlich ist. Denn sie teilen ein Geheimnis.

Erich Kästner (1899 - 1974) schrieb 1931 diesen aufregenden Familienklassiker mitten aus Berlin. Sein klarer Blick auf die unterschiedlichen sozialen Realitäten trifft auf Milan Peschels Regie, die große Konflikte humorvoll und dicht zu erzählen weiß. Milan Peschel erhielt 2012 für seine Hauptrolle in Andreas Dresens Halt auf freier Strecke den Deutschen Filmpreis. Als Regisseur inszenierte er u. a. in Hannover, Heidelberg, Wien und Zürich. Mit Pünktchen und Anton kehrt Milan Peschel an den Ort seines Regiedebuts zurück, wo er 2006 Einar Schleefs Der Fischer und seine Frau inszenierte.

Regie: Milan Peschel

Ab 8 Jahren


Pünktchen und Anton bei popula: Seit dem 17. Januar 19 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Pünktchen und Anton ergänzt. Pünktchen und Anton ist nur eine Veranstaltungen von 12720 in Berlin Kreis Berlin und fand an einem Donnerstag statt. Weitere Veranstaltungen in Berlin sind vor allem im Bereich Oper, Konzerte und Theater. Neben Berlin haben wir zu der Veranstaltung auch Termine in Köln. So findest du garantiert auch einen Termin in deiner Nähe. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater an der Parkaue - Bühne 1" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Berlin belegt Pünktchen und Anton keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Pünktchen und Anton, Theater an der Parkaue - Bühne 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pünktchen und Anton als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pünktchen und Anton zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Pünktchen und Anton" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pünktchen und Anton, Donnerstag, 17. Januar 2019, Theater an der Parkaue - Bühne 1