Laden...

 

Balthazar

  • Datum: Mittwoch, 13. Februar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Lichtstraße 30 50825 Köln

Balthazar
Hochgeladen von: eventim

Das neue Album von Balthazar beginnt mit einem träge dahinrollenden Bass-Riff, bevor sich der Titeltrack Fever zu einem verführerischen Sonnenuntergangs-Song mausert, in dem das kurze Glissando-Streicher-Motiv für das nötige Drama im funky Sound sorgt. Schon nach dem ersten Drittel des ersten Songs der vierten Platte der Belgier ist klar: Balthazar haben sich verändert und bleiben unverkennbar zugleich. Nach ihrer selbstgewählten Pause betritt die Band vielleicht neues Territorium, aber die musikalischen Ideale sind die gleichen geblieben. Die beiden Frontmänner und Songwriter Jinte Deprez und Maarten Devoldere sind in den vergangenen drei Jahren eigene Wege gegangen. Devoldere hat mit seiner Art-Jazz-Kapelle Warhaus auf zwei Platten Maßstäbe gesetzt und sich einen Zeitlang nach Kirgisien zurückgezogen. Deprez blieb daheim in Ghent im Studio, huldigte seiner Liebe zum Old-School-RnB und veröffentlichte unter dem Künstlernamen J. Bernardt ein Solo-Album namens Running Days. Nebenbei machte sich Bassist Simon Casier unter dem Künstlernamen Zimmerman selbstständig und brachte The Afterglow heraus und Violinistin Patricia Vanneste verließ in aller Freundschaft die Band.

Irgendwann aber hatten die beiden Masterminds den Eindruck, sie hätten lange genug ihren Grillen gefrönt und sich ihres gegenseitigen Respekts erinnert. Der gemeinsame künstlerische Horizont, da waren sich beide sicher, könnte noch so viel weiter gespannt werden. Gemeinsam ist die Band wieder zusammengekommen, ohne einen genauen Plan, ohne fertige Songs, nur mit dem Willen, die Geschichte von Balthazar in der Welt der kühlen und doch heißen Musik weiterzuschreiben und es dieses Mal noch besser zu machen. Schnell war klar, dass der Sound auf Fever locker und frischer sein solle, nicht mehr ganz so melancholisch, sondern etwas lebhafter. Geblieben ist das treffsichere Gespür für die richtige Hook zum rechten Zeitpunkt, die solide Arbeit am Arrangement, die eindrücklich tiefen Stimmen und die sorgenfreie Hingabe an einen einzigartigen Sound. Und wer sich noch an die Konzerte von Balthazar erinnert, diese stimmungsvollen Feiern einer perfekt aufeinander abgestimmten Mannschaft, freut sich schon jetzt auf die Tour im kommenden Februar.


Balthazar bei popula: Der Termin Balthazar fand schon vor 1891 Tagen statt. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Live Music Hall befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Der Termin Balthazar ist in Köln, eine Stadt im Kreis Köln, wo es aktuell 8649 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Comedy und Konzerte. Mit Köln hat sich "Balthazar" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Köln ist Balthazar in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Balthazar, Live Music Hall deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Balthazar als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Balthazar zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Balthazar" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Balthazar, Mittwoch, 13. Februar 2019, Live Music Hall