Laden...

Metric

  • Datum: Mittwoch, 14. November 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Holzgraben 8 60311 Frankfurt am Main
  • Eintritt: ab
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: Metric
  • Event teilen:

METRIC IM HERBST LIVE IN DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH UND DER SCHWEIZ
NEUES ALBUM IM SEPTEMBER
ERSTE SINGLEAUSKOPPLUNG DARK SATURDAY JETZT ERHÄLTLICH

METRIC gaben jetzt ihre Headliner Tour bekannt, die zwischen dem 30. Oktober und 14. November unter anderem Station in Hamburg, Berlin, Wien, München, Zürich und Frankfurt macht. Begleitend zur Ankündigung ist nun auch Dark Saturday, METRICs brandneuer Song und gleichzeitig die erste Singleauskopplung aus ihrem kommenden, für den 21. September geplanten Studioalbum, überall erhältlich.

Dies ist unser siebtes Album als Band, erzählt die legendäre Frontfrau Emily Haines. Wir wählten Dark Saturday als musikalischen Vorboten zum Album, damit die Leute hören, dass unsere Gitarren in voller Stärke zurück sind. Der Text handelt von einer dystopischen Szene im Nachtleben der Superreichen, wo Party Girls widerliche Dinge sagen wie ich bin so reich, alles ist umsonst.

Zum ersten Mal seit drei Alben ist Gitarrist Jimmy Shaw nicht als Koproduzent aufgetreten und hat die Verantwortung an Justin Meldal-Johnsen abgegeben, dessen musikalische Kollaborationen M83, Beck und Nine Inch Nails beinhalten, um nur einige zu nennen. Das im eigenen Studio in Toronto aufgenommene Album wurde von Tony Hoffer gemixt, mit dem METRIC zum ersten Mal zusammenarbeiteten und dessen zahlreiche Credits Phoenix, Depeche Mode und Air umfassen.

Justin war genau der Produzent, den wir für dieses Album gebraucht haben, erklärt Shaw. Er war mit jedem Bandmitglied auf Augenhöhe und hat erkannt, wo die Stärken des einzelnen liegen. Das habe ich nach so langer Zeit in der Band nicht mehr gekonnt. Wir konnten uns wie früher auf das Spielen konzentrieren. Das Album aufzunehmen, hat uns wieder näher zusammengebracht. Und ich denke, das hört man.

Am 12. Juli starteten METRIC ihre 38 Termine umfassende Tour in Nordamerika im Vorprogramm der Rocklegenden Smashing Pumpkins. Im Anschluss geben METRIC 20 Headliner-Konzerte.


Metric bei popula: Die Infos zu "Metric" sind auf dem Stand des 14. November 18. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. 2241 Termine in Frankfurt am Main und es werden täglich mehr. Metric ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Weihnachtsmärkte, Flohmarkt und Kabarett umschauen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Frankfurt am Main, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Metric stattfindet und Frankfurt am Main ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. In der Umgebung von "Gibson" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Metric, Gibson deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Metric als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Metric zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Metric" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Metric, Mittwoch, 14. November 2018, Gibson