Laden...

U.D.O.

  • Datum: Mittwoch, 20. Februar 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Schmausenbuckstraße 166 90480 Nürnberg

U.D.O.
Hochgeladen von: eventim

Er ist eines der ganz wenigen unverwüstlichen Originale der internationalen Rockszene: seit mehr als 40 Jahren steht der SolingerWuppertaler Musiker Udo Dirkschneider auf der Bühne und haucht mit seiner starken, charismatischen Stimme zahlreichen Songs Ewigkeitscharakter ein. Nachdem er während der letzten Jahre mit der Formation Dirkschneider alte Accept-Klassiker noch einmal hochleben ließ und dafür weltweit frenetisch gefeiert wurde, erschien am 31. August nun ein neues U.D.O.-Studioalbum mit dem Titel Steelfactory.

Kapitel eins nach Udo Dirkschneiders gebührender Hommage an seine alten Accept-Tage, welches noch einmal deutlich gemacht hat: es kann nur einen Udo Dirkschneider geben. Mit Steelfactory kehrt der Musiker nicht einfach nur zu U.D.O. zurück, sondern auch zu seiner Kernkompetenz. Deutlich beeinflusst von den zurückliegenden Shows mit Dirkschneider weisen die Songs in ihrer mitreißend simplen Straightness einen Hymnencharakter auf, wie man ihn von anno damals kennt. Steelfactory ist ein über alle Maße zeitloses Album geworden und damit das eindrucksvolle Statement von jemandem, der längst ein stilprägendes Lebenswerk geschaffen hat. Das neue Album gilt es natürlich nun auch live zu präsentieren. Dabei zählt Udo ganz auf seine gewohnte Crew. Seit mehreren Jahren sind Udos Sohn Sven Dirkschneider am Schlagzeug, Bassist Fitty Wienhold und der russische Gitarrist Andrey Smirnov fester Bestandteil der Band.


U.D.O. bei popula: Am 20. Februar 2019 von einem Nutzer angelegt, wurde U.D.O. der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 1864 Tagen in Nürnberg. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel U.D.O., also bleibt ein Besuch in Nürnberg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Löwensaal" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . U.D.O. ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Nürnberg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl U.D.O., Löwensaal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere U.D.O. als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest U.D.O. zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "U.D.O." wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

U.D.O., Mittwoch, 20. Februar 2019, Löwensaal