Laden...

Pop Evil

  • Datum: Dienstag, 19. Februar 2019 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Brönnerstraße 5 60313 Frankfurt am Main

Pop Evil
Hochgeladen von: eventim

US-Rockband erstmals seit 2014 wieder auf Headliner-Tour in Deutschland

Fünf Shows im Februar 2019 in Frankfurt, München, Berlin, Hamburg, Köln

Aktuelles Album Pop Evil im Handel

Zuletzt supporteten sie 3 Doors Down auf deren ausverkaufter Europatour im Oktober 2016, jetzt kommt die US-Rockband Pop Evil zum ersten Mal seit 2014 als Headliner zurück nach Deutschland, um ihr fünftes Album Pop Evil (Entertainment OneSPV) live vorstellen.

Nach Supports für Poison und Cheap Trick im MaiJuni 2018, Headliner-Tourneen durch Kanada (Ende 2018) und die USA (Anfang 2019) freuen sich die amerikanischen Rocktitanen Pop Evil, im FebruarMärz 2019 eine europäische Headliner-Tour ankündigen zu können. Sänger Leigh Kakaty sagt dazu: Unsere Fans in Europa haben uns überall im Auge behalten, wenn wir nach Europa zurückkehren, um dort zu spielen. Die Zeit ist endlich gekommen. Diese Tour wird eine unserer bisher besten sein. Die Energie auf der Bühne ist auf einem Allzeithoch und wir können es kaum erwarten, für alle unsere europäischen Fans zu spielen. Die Band aus Grand RapidsMichigan promotet auf diesem Tour-Zyklus ihre fünfte, selbstbetitelte CD, die am 16. Februar 2018 über Entertainment OneSPV erschienen ist. Produziert wurde Pop Evil vom im Februar 2018 verstorbenen Produzenten Kato Khandwala (u.a. Blondie, Vimic, The Pretty Reckless, Paramore, My Chemical Romance, Breaking Benjamin, Papa Roach) und zeigt Kakaty und seine Bandkollegen in ihrer inspirierendsten Form. Jeder Song des Albums bietet eine andere Interpretation für das Konzept hinter dem Bandnamen. In einer Zeit, in der viele Rockbands ein paar starke Singles und sechs oder sieben weniger unvergessliche Songs kreieren und es dann ein Album nennen, bilden die Fünf eine rühmliche Ausnahme: Pop Evil hat keinerlei Füllstoff zu bieten es sind schlicht und ergreifend die besten elf Songs aus 30 Demos. Mit Waking Lions, Colors Bleed und A Crime To Remember hat das Album bereits drei Hitsingles mit atemberaubenden Videos hervorgebracht. Es ist eine spannende, zeitgemäß klingende Veröffentlichung, die Metal, Alternative, Hard Rock und sogar elektronische Musik vereint. Nach dem schwungvollen, peppigen Album Up aus dem Jahr 2015, das in den Independent Artist Billboard Album Charts auf der Nummer Eins debütierte, ist dies ein Weckruf, eine musikalische Wiedergeburt, die die Band dazu inspirierte, die Veröffentlichung selbst zu betiteln, teilweise, da sie es nie getan hatte, wie ihre Historie beweist:

Pop Evil starteten 2008 mit dem Indie-Debüt Lipstick On The Mirror; damals arbeitete die Band unter anderem mit Al Sutton (u.a. Kid Rock) zusammen. Nach einem neuen Vertrag mit Universal Records wurde Lipstick On The Mirror neu veröffentlicht. Die Single 100 In A 55 hielt sich in den USA 30 Wochen in den Active Rock Charts und belegte in den Jahrescharts Platz 28. Erstmals erreichte man damit auch die Top Ten der Mainstream-Rockcharts (Platz 8). Im Juli und August 2009 tourten Pop Evil mit Whitesnake und Judas Priest durch Nordamerika. Album Nummer Zwei, War Of Angels, entstand mit Johnny K (u.a. 3 Doors Down, Staind, Disturbed) und erreichte 2011 Platz 43 in den USA. Neben Tourneen als Support von Papa Roach, Finger Eleven, Theory Of A Deadman und Puddle of Mudd spielte die Bands auch Headliner-Shows in Nordamerika. Danach tourte die Band erstmals auch außerhalb der Vereinigten Staaten: In Kanada (als Support von Black Label Society) und in Schweden (mit Seether). Das dritte Studioalbum Onyx kletterte 2013 auf Platz 39. Im Rahmen der ersten Europa-Tournee als Support von Five Finger Death Punch spielte man u. a. in Großbritannien, Deutschland und den Niederlanden in großen Hallen. Album Nummer Vier, Up, stieg nach Release im August 2015 bis auf Platz 25 der Charts, es ging auf eine weitere Welttournee mit 3 Doors Down, auf der sie zum letzten Mal in Deutschland zu sehen waren. Die Reaktionen der damaligen Tour lassen für die kommende einiges erwarten.


Pop Evil bei popula: Der Termin Pop Evil fand schon vor 1885 Tagen statt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte ZOOM findest du über unsere Kartenfunktion. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Pop Evil in Frankfurt am Main Kreis Frankfurt am Main fand am Dienstag, den 19.02.2019 statt. Ein Großteil der 2250 Veranstaltungen in Frankfurt am Main sind Ausstellung, Kabarett und Musicals. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Frankfurt am Main ist Pop Evil in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Pop Evil gibt es nur in Frankfurt am Main. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Pop Evil, ZOOM deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pop Evil als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pop Evil zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Pop Evil" wurde am Samstag, 10. November 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pop Evil, Dienstag, 19. Februar 2019, ZOOM