Laden...

Scott Fields Ensemble "Beckett Project"

Scott Fields Ensemble "Beckett Project"
Hochgeladen von: In Situ Art Society
Quelle: Letitia Gaba

Der Gitarrist und Komponist Scott Fields arbeitet als Musiker seit den 70er Jahren, zunächst in Chicago, später dann in ganz Nordamerika, Europa und Asien. Seine Musik wird üblicherweise dem Avantgarde-Jazz oder der Neuen Musik zugeordnet. Als Komponist erhält er gelegentlich Auftragskompositionen für Konzerte oder Tanztheater, normalerweise schreibt er jedoch für sein eigenes amorphes Ensemble. Fields hat 35 CDs unter seinem Namen bei Labels wie Delmark, Clean Feed, NEOS, Music&Arts, NotTwo, Rogue Art, Between the Lines, Ayler und New World.
Für die Samuel Beckett Stücke übersetzt Scott Fields die Worte des irischen Dramatikers in Musik. Das Ergebnis ist ein Werk irgendwo zwischen Free Jazz und Neue Musik, lange komponierte Abschnitten sind durchsetzt mit Improvisation. Die Dialoge von Becketts Stücken werden hier buchstäblich übersetzt, jeder Silbe wird eine Tonhöhe und Tonlänge zugeordnet. Auch wenn das Fields Ensemble diese Komposition als reine Instrumentalversion aufführt, könnten die Komposition in Theorie auch von sehr besonderen SängerInnen gesungen werden.
Die Musik ist weitgehend programmatisch, denn die musikalischen Texturen sollen die ZuhöreInnen an die Stimmung der Stücke, der Handlungen der Figuren und die Atmosphäre erinnern.
Im Konzert führt das Ensemble Komposition von der CD "Beckett" (Clean Feed, 2007), der zweiten CD "Samuel" (New World, 2009), und der neuen CD "Barclay", die im Dezember 2018 by Ayler Records erscheinen wird.

Fields und Roller kommen ursprünglich aus den USA, Schubert und Rothbrust sind gebürtige Deutsche, alle vier Musiker leben in Deutschland.

"Obwohl konzeptionelle Anspielungen auf die Literatur hochmütig sein konnten, ist Beckett tatsächlich Fields abwechslungsreichste und swingende Aufnahme seit Jahren. Es sind mitreißende Komposition, selbst an ihren höchst abstrakten Stellen, die unterstützt durch eifrige Gruppeninteraktion, mit reichem harmonischen Einfallsreichtum und atemberaubendem dynamischen Umfang begeistern. Wie das Werk seines Widmungsträgers, wird man dem Album mit einmal hören nicht gerecht." - Troy Collins, All About Jazz
www.scottfields.com


Scott Fields Ensemble "Beckett Project" bei popula: Der Eintrag "Scott Fields Ensemble "Beckett Project"" existiert seit Freitag, dem 23. November 2018. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Scott Fields Ensemble "Beckett Project" ist diese Woche in Bonn auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. In der Umgebung von "Dialograum Kreuzung an Sankt Helena" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 1616 in der Stadt Bonn - Teil des Kreis Bonn, die z.B. in den Kategorien Konzerte, Party und Comedy zu finden sind. Wenn du das Event Scott Fields Ensemble "Beckett Project" erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Bonn vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Scott Fields Ensemble "Beckett Project", Dialograum Kreuzung an Sankt Helena deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Scott Fields Ensemble "Beckett Project" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Scott Fields Ensemble "Beckett Project" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Scott Fields Ensemble "Beckett Project"" wurde am Samstag, 10. November 2018 von In Situ Art Society im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Scott Fields Ensemble "Beckett Project", Freitag, 23. November 2018, Dialograum Kreuzung an Sankt Helena