Laden...

Flemming Borby (Konzert)

  • Datum: Montag, 12. November 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Veringstraße 156 21107 Hamburg
  • Event teilen:

Flemming Borby:
Der Däne gilt als großes Talent des Indie Pop Folk aber ein Newcomer ist er nicht.
Er veröffentlichte mit seiner dänischen Band GREENE drei von der Kritik hochgelobte Alben und trat mehrmals auf dem dänischen Roskilde Festival auf.

Als Absolvent der Royal Academy of Music in Copenhagen, grundete er anfang die 2000'er dann die Band LABRADOR, mit der er vier Alben und eine EP veröffentlichte und in Dänemark, Deutschland, Schweiz, Frankreich, UK, USA und Japan tourte.

Sein erstes Album unter eigenem Namen. "SOMEBODY WRONG" wurde in 2015 veröffenticht und in Austin, Texas, aufgenommen.

Das zweite Album ”HELL IS TOO FAR”(2017) war eine Zusammenarbeit mit der amerikanischen Musikerin Greta Brinkman, und das dritte solo Album von Flemming Borby ”THE FUNKHAUS SESISON” wurde im august, 2017, in den legendären Funkhaus Studios, Berlin, aufgenommen.
Die Idee der Hinter war ein Album in einem Tag, mit nur einem Mikrofon aufzunehmen.
Alle Lieder in einer Session. Keine Overdubs.

Seit 2007 lebt Flemming Borby in Deutschland und schon lange in Berlin. Er hat mit vielen verschiedenen Berliner Kunstlern wie Toby Dammit (Iggy Pop, Nick Cave, Rufus Wainwright) , Earl Harvin (Tindersticks) Martin Wenk (Calexico), Greta Brinkman (MOBY; Debbie Harry) Tom Krimi (PRAG, Raz O’Hara, Stereo Deluxe) Elke Brauweiler (PAULA) und Nikko Weidemann, zusammen gearbeitet.

Außerdem ist er in der internationalen Songwriting Organisation The House of Songs
in Austin, Texas involviert und hat die EP "The Ghostbrother Project - Back Into Your Heart" - eine Zusammenarbeit mit dem Songwriter Nicholas Ginbey im April 2014 veröffentlicht.

Mehr Info + Musik und Videos: Www.flemmingborby.net
https://www.facebook.com/flemmingborbysongexperience/

SUPPORT:
Conny plays guitar and sings. With every show the loud is getting a bit louder and sometimes you can even call it Rock‘n Roll. Her music is real, honest and pure! Marching Emotions.

Einlass: 20:00 Uhr


Flemming Borby (Konzert) bei popula: Seit dem 12. November 18 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin Flemming Borby (Konzert) ergänzt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von deichdiele. Dieses Event am Montag ist nur ein Termin von insgesamt 22308 in der Stadt Hamburg - Teil des Kreis Hamburg, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Party zu finden sind. Wer an Flemming Borby (Konzert) teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Hamburg nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Hamburg, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Flemming Borby (Konzert), deichdiele deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Flemming Borby (Konzert) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Flemming Borby (Konzert) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Flemming Borby (Konzert)" wurde am Freitag, 09. November 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Flemming Borby (Konzert), Montag, 12. November 2018, deichdiele