Laden...

Dorle Obländer: „Grimms und noch mehr Märchen“

  • Datum: Freitag, 21. Dezember 2018 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Gurlittstraße 22 25813 Husum
  • Event teilen:

Die sieben Zwerge - ohne Schneewittchen, ein gestiefelter Kater, der sich als Mäuserich entpuppt (oder gar tarnt?) und ein Rotkäppchen mit Wolfs-Stola um den Hals - Dorle Obländer war keine Märchen-Illustratorin im herkömmlichen Wortsinn. Ihre Märchen-Motive tragen vielmehr eine ganz eigene Handschrift. Mit ungeheurer Treffsicherheit und leichter "Pfote" entlockte sie ihnen Menschliches, allzu Menschliches - vom unverwüstlichen Männlichkeitswahn bis hin zum echten Zicken-Gehabe. Kurzum: Ob Rotkäppchen oder Rumpelstilzchen, Obländer holte sie zwischen verstaubten Buchrücken hervor und zurück ins pralle Leben.

Oft strotzen Märchen vor Moralin und verweisen auf einen Weg, der weniger dem Betroffenen als einem diffusen Bild von Allgemeinheit dient. Obländer (Jg. 1947) stellt all das bewusst in Frage und manchmal auf den Kopf, gibt uns Gelegenheit nachzudenken, was Schneewittchen, was die sieben Zwerge mit uns selbst zu tun haben? Die Antworten finden sich oft zwischen ihren feinen Pinselstrichen.


Dorle Obländer: „Grimms und noch mehr Märchen“ bei popula: Dorle Obländer: „Grimms und noch mehr Märchen“ ist vorüber - und das seit 1952 Tagen. Weinkomptor Schiemann liegt in der direkten Umgebung von: . Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Dorle Obländer: „Grimms und noch mehr Märchen“ stattfindet und Husum ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Mehr als 137 Termine gibt es derzeit in Husum, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Nordfriesland ist. Dorle Obländer: „Grimms und noch mehr Märchen“ ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Husum belegt Dorle Obländer: „Grimms und noch mehr Märchen“ keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Husum. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Dorle Obländer: „Grimms und noch mehr Märchen“, Weinkomptor Schiemann deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dorle Obländer: „Grimms und noch mehr Märchen“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dorle Obländer: „Grimms und noch mehr Märchen“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dorle Obländer: „Grimms und noch mehr Märchen“" wurde am Donnerstag, 08. November 2018 von Elke Gerlach im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dorle Obländer: „Grimms und noch mehr Märchen“, Freitag, 21. Dezember 2018, Weinkomptor Schiemann