Laden...

Überleben an den Rändern Europas

Seenotrettung und Praktische Solidarität mit Geflüchteten

  • Event teilen:

Überleben an den Rändern Europas
Hochgeladen von: Christian Peacemaker Teams
Quelle: Christian Peacemaker Teams

Trotz Militarisierung und Abschottung versuchen Menschen weiterhin in Europa Sicherheit zu finden. Die Wege über das Mittelmeer sind für sie oft lebensgefährlich.
Wir sprechen mit zwei Menschen, die sich an den gefährlichen Rändern Europas für Menschenwürde einsetzen:

Runbir Serkepkani wurde im irakischen Kurdistan geboren und lebt aktuell in Schweden. Er arbeitet für die Organisation Christian Peacemaker Teams auf der griechischen Insel Lesbos. Dort beobachtet er die Menschenrechtssituation in europäischen Grenzgefängnissen und setzt sich zusammen mit Geflüchteten und örtlichen Aktivist_innen für humane Aufnahmeverfahren ein. Sein erstes Buch mit Kurzgeschichten befindet sich aktuell in der Redaktionsphase.

Markus Hentschel ist mennonitischer Pastor in Hamburg. Er ist kürzlich aus Malta zurückgekehrt, wo er sich mit zivilen Seenotretter_innen solidarisierte, die sich trotz amtlicher Willkür und rechtspopulistischer Stimmungsmache für Lebensrettung stark machen.

Der Abend fängt um 19:00 mit zwei Kurzvorträgen an. Danach gibt es Zeit für Fragen und Gespräche.
Zur besseren Planung wird um Anmeldung gebeten unter kontakt@mennoniten-hh.de


Überleben an den Rändern Europas bei popula: Überleben an den Rändern Europas ist vorüber - und das seit 1970 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Mennonitenkirche Hamburg Altona" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Überleben an den Rändern Europas ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Hamburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Überleben an den Rändern Europas, also bleibt ein Besuch in Hamburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. 23145 Termine in Hamburg und es werden täglich mehr. Überleben an den Rändern Europas ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und Kabarett umschauen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Überleben an den Rändern Europas, Mennonitenkirche Hamburg Altona deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Überleben an den Rändern Europas als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Überleben an den Rändern Europas zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Überleben an den Rändern Europas" wurde am Mittwoch, 07. November 2018 von Christian Peacemaker Teams im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Überleben an den Rändern Europas, Dienstag, 27. November 2018, Mennonitenkirche Hamburg Altona