Laden...

 

Loving Vincent

  • Eintritt: 3 €
  • Event teilen:

Ein Jahr nach dem Tod Vincent van Goghs taucht plötzlich ein Brief des Künstlers an dessen Bruder Theo auf. Der junge Armand Roulin soll den Brief aushändigen, doch er kann den Bruder nicht ausfindig machen und reist in den verschlafenen Ort Auvers-sur-Oise. Hier hat der berühmte Maler die letzten Wochen seines Lebens verbracht. Auf der Suche nach dem Empfänger stößt Armand auf ein Netz aus Ungereimtheiten und Lügen. Fest entschlossen will er die Wahrheit über den Tod des Malers herausfinden.

»Loving Vincent« ist der erste Film, der vollständig aus Ölgemälden erschaffen wurde und van Goghs berühmte Bilder- welten auf der Kinoleinwand lebendig werden lässt. Ein nie dagewesenes Gesamtkunstwerk, das den Zuschauer
visuell und inhaltlich tief in die Welt des Vincent van Gogh eintauchen lässt.

»Loving Vincent« wird in Kooperation mit dem van Gogh-Kreis Förderverein der LVR-Klinik Mönchengladbach e.V. gezeigt. Vor dem Film wird der Förderkreis eine kurze Einführung geben.


Loving Vincent bei popula: Am 14.11.2018 wurde die Veranstaltung Loving Vincent in der Kategorie Kino veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1988 Tage vergangen. Hier gibt es z.B. Infos zur BIS-Zentrum für offene Kulturarbeit Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Mönchengladbach und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Mittwoch, den 14. November 2018 begann die Veranstaltung Loving Vincent. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Mittwoch in Mönchengladbach passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Theater und Party hier erkundigen. Mönchengladbach gehört übrigens zum Kreis Mönchengladbach. Du findest "Loving Vincent" derzeit nur in Mönchengladbach, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Loving Vincent, BIS-Zentrum für offene Kulturarbeit deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Loving Vincent als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Loving Vincent zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Loving Vincent" wurde am Montag, 05. November 2018 von BIS Zentrum im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Loving Vincent, Mittwoch, 14. November 2018, BIS-Zentrum für offene Kulturarbeit