Laden...

 

STURM

nach William Shakespeare

  • Datum: Mittwoch, 16. Januar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Universitätsstraße 16A 50937 Köln
  • Event teilen:

eine Koproduktion von Mrosek/Wiesenhöfer/Diekamp/Winke,
ORANGERIE Theater im Volksgarten und studiobühneköln

mit: Asim Odobasic und Sibel Polat
Regie: Tim Mrosek
Dramaturgie: Martin Wiesenhöfer und Katja Winke
Bühnenbild: Jasper Diekamp
Licht und Technik: Thomas Vella und Jan Widmer
Produktionsleitung: Anna Sander

Prospero hat seine Macht als Herzog von Mailand durch eine Intrige an seinen Bruder Antonio verloren. Dank seiner Zauberkraft ist er nun Alleinherrscher einer kleinen Insel und gebietet geradezu skrupellos über deren Ureinwohner Caliban und sogar seine Tochter Miranda. Und dann beschwört er auch noch einen Sturm herauf, der seinen Widersacher Antonio und seine Gefolgsleute ans Ufer der Insel spült.
Prospero hat die Macht, und er ist nicht gewillt, sie aufzugeben. Auch wenn er alles unter dem Denkmantel des Allgemeinwohls tut. Doch auch die anderen Figuren im Sturm haben alle ihre eigene Agenda und sind gleichzeitig Täter und Opfer. In seiner Zeitlosigkeit spiegelt Shakespeare wieder einmal unsere eigene Gegenwart, in der Machtgier, Manipulation und Egoismus zum Motor einer vermeintlichen Identitätsfindung werden. Und am Ende redet jeder sich damit heraus, dass ja doch noch alles gut ausgegangen ist. Genau wie Prospero.
Nach dem für den Kölner Theaterpreis 2017 nominierten TITUS widmen sich Tim Mrosek und sein Ensemble mit STURM einem weiteren Stück Shakespeares in seiner unerbittlichen Aktualität. STURM ist eine Zaubershow am Rande des zivilisatorischen Kollapses. Wir dekonstruieren den Alptraum der unbedingten Machterhaltung, wir rufen Geister, die wir nicht mehr loswerden und tricksen uns durch eine Welt, die so komplex geworden ist, dass wir sie selber nicht mehr verstehen. Im Sturm zwischen Windmaschinen und Plastikpalmen.

Tickets: 0221 470 4513 oder www.studiobuehnekoeln.de

Gefördert durch das Kulturamt der Stadt Köln und das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen


STURM bei popula: STURM ist vorüber - und das seit 1926 Tagen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. STURM ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Hier gibt es z.B. Infos zur Studiobühne Köln Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. 8432 Termine in Köln und es werden täglich mehr. STURM ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Theater, Party und Flohmärkte umschauen. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo STURM stattfindet und Köln ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl STURM, Studiobühne Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere STURM als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest STURM zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "STURM" wurde am Montag, 05. November 2018 von studiobühneköln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

STURM, Mittwoch, 16. Januar 2019, Studiobühne Köln