Laden...

 

Nur Utopien Sind Noch Realistisch

  • Datum: Donnerstag, 10. Januar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Universitätsstraße 16A 50937 Köln
  • Event teilen:

eine Koproduktion von ANALOGTHEATER und studiobühneköln

mit: Rosi, Dorothea Förtsch, Sophie Roßfeld, Lara Pietjou,
Ingmar Skrinjar
Regie: Daniel Schüßler
Ausstattung: Eva Sauermann
Komposition: Ben Lauber
Visuals: Michael Schmitz
Dramaturgie: Tim Mrosek
Produktionsleitung: Elsa Weiland
Licht: Henning Vahlbruch

KÖLNER THEATERPREIS 2017!

"Nur Utopien sind noch realistisch!" Dieser provokante Satz des Sozialphilosophen Oskar Negt meint, dass Utopien eigentlich die Erkenntnis und Handlungsquelle von Veränderung sind. Die Utopie beginnt da, wo wir anfangen, sie zu formulieren und eine neue Welt zu bauen. Rosi hat einen Traum - Finnland. Rosi ist fast blind und gehbehindert, was sie nicht daran hinderte, mit 58 für zwei Jahre an den Polarkreis zu ziehen. Jetzt, zehn Jahre später, bleibt die Sehnsucht nach einer anderen Welt.
Mit unserer Protagonistin Rosi geht das Ensemble auf eine Reise. Rosi gibt uns und den Zuschauer*innen einen tiefgreifenden und persönlichen Einblick in ihr bewegtes Leben, mit allen Abgründen, Wünschen, Abzweigungen und Problemen, die die Utopie eines Lebens in der bestmöglichen aller Welten scheinbar unmöglich macht. Wie können wir mit Rosi lernen, Handelnde zu werden.
Eine Heldinnengeschichte darüber, wie man die Welt verändern kann, wenn man sich nur traut. Damit wollen wir jetzt beginnen! - Und vielleicht ist da am Ende ein Nordlicht…

Tickets: 0221 470 4513 oder www.studiobuehnekoeln.de

Gefördert durch das Kulturamt der Stadt Köln, das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und die RheinEnergieStiftung Kultur


Nur Utopien Sind Noch Realistisch bei popula: Die Veranstaltung Nur Utopien Sind Noch Realistisch wurde am 10.01.2019 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 1932 Tagen statt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Studiobühne Köln" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Wer an Nur Utopien Sind Noch Realistisch teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Köln nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Nur Utopien Sind Noch Realistisch ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. 8408 Termine in Köln und es werden täglich mehr. Nur Utopien Sind Noch Realistisch ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und Theater umschauen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Nur Utopien Sind Noch Realistisch, Studiobühne Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nur Utopien Sind Noch Realistisch als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nur Utopien Sind Noch Realistisch zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Nur Utopien Sind Noch Realistisch" wurde am Montag, 05. November 2018 von studiobühneköln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nur Utopien Sind Noch Realistisch, Donnerstag, 10. Januar 2019, Studiobühne Köln