Laden...

Die Csárdásfürstin

Operette in drei Akten von Emmerich Kálmán; Libretto von Leo Stein und Bela Je

Die Csárdásfürstin
Hochgeladen von: Volkstheater Rostock GmbH
Quelle: Foto: Thomas Häntzschel

Budapest vor knapp einhundert Jahren: Die erfolgreiche Chansonette Sylva Varescu, der als Fürstin des ungarischen Csárdás die Herzen zufliegen, gibt ihre Abschiedsvorstellung im Varieté. Sie ist dem jungen Wiener Fürstensohn Edwin Lippert-Weylersheim leidenschaftlich zugetan. Den wollen seine Eltern jedoch mit Komtesse Stasi, seiner Cousine, verheiraten, um die Liaison mit der Dame vom Tingel-Tangel zu unterbinden. Sylva Varescu aber zeigt beherzt Zähne und kämpft um ihre Liebe…
Hits wie Ganz ohne Weiber geht die Chose nicht, Nimm, Zigeuner, deine Geige oder Die Mädis vom Chantant sorgen für die anhaltende Anziehungskraft von Kálmáns berühmtester Operette. Inmitten des ersten Weltkriegs hat der Melancholiker der leichten Muse einen Operettenrausch mit gedankenvollen Zwischentönen in Moll geschaffen: eines der mitreißendsten und geistvollsten Stücke dieses Genres überhaupt.

Empfiehl Die Csárdásfürstin, Volkstheater Rostock - Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Csárdásfürstin als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Csárdásfürstin zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Csárdásfürstin" wurde am Freitag, 02. November 2018 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Csárdásfürstin, Donnerstag, 13. Dezember 2018, Volkstheater Rostock - Großes Haus