Laden...

ROTE FAHNE, SCHWARZER MARKT

  • Event teilen:

Matinée zur Erscheinung der gleichnamigen Graphic Novel mit Isabel Kraitz und Ronald Brack



November 1918: Der junge Matrose Bruno Hansen kommt aus dem Krieg zurück und will in Hamburg "Revolution machen". Auch seine Schwester Hilde begeistert sich für die neue Zeit, weil die Frauen endlich mitbestimmen dürfen. Doch bei aller Euphorie fehlt es überall am Nötigsten und viele Menschen hungern. Sogar im Speiselokal seiner Mutter im Gängeviertel bleiben die Töpfe leer. Da kommt Brunos alter Freund Theo gerade recht, der sich mit dem Schwarzmarkt gut auskennt. Er wittert das große Geschäft und die Hansens lassen sich zu folgenreichen Spekulationen hinreißen…


Empfiehl ROTE FAHNE, SCHWARZER MARKT, Museum für Hamburgische Geschichte (Hamburgmuseum) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere ROTE FAHNE, SCHWARZER MARKT als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest ROTE FAHNE, SCHWARZER MARKT zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "ROTE FAHNE, SCHWARZER MARKT" wurde am Dienstag, 30. Oktober 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

ROTE FAHNE, SCHWARZER MARKT, Sonntag, 18. November 2018, Museum für Hamburgische Geschichte (Hamburgmuseum)