Laden...

Rocko Schamoni - Große Freiheit

  • Datum: Samstag, 16. Februar 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Salzstraße 1 21335 Lüneburg
  • Event teilen:

Lesung: Rocko Schamoni - Große Freiheit

Einlass: 19.30 Uhr

Beginn: 20.00 Uhr

Tickets: 17 zzgl. Gebühren

www.salonhansen.com/tickets

Das Deutschland der Nachkriegsjahre ist eng und spießig. Im Lichtermeer des Hamburger Viertels St. Pauli aber versammeln sich all jene mit der Sehnsucht nach einem grenzenlosen Leben. Nacht für Nacht treiben Huren, Freier, Transvestiten, Schläger und Künstler wie die damals noch völlig unbekannte englische Band the Beatles, aufgeputscht von Preludin und Alkohol, durch die heruntergekommenen Straßen. 1962 verschlägt es Wolli Köhler auf den Kiez. Der junge Mann aus dem Nirgendwo ist auf der Suche nach Abenteuer und Freiheit. Und steigt auf zum außergewöhnlichsten Puff-Boss in der Geschichte St. Paulis. Rocko Schamoni erzählt die frühen Jahre von Kiezlegende Wolfgang "Wolli" Köhler als Entwicklungsroman eines Antihelden. Die Große Freiheit ist der Sehnsuchtsort für Gegenkultur, Kunst, Drogen und freie Sexualität.

Rocko Schamoni, geboren 1966, ist Autor, Entertainer, Musiker, Schauspieler und Bühnenkünstler und lebt in Hamburg. Mit seinen Romanbestsellern wie Dorfpunks füllt er Hallen. Lange Jahre betrieb er auf St. Pauli zusammen mit Schorsch Kamerun den legendären Golden Pudel Club. In vielen Gesprächen erzählte Wolli Köhler seinem Freund Rocko aus seinem Leben.


Rocko Schamoni - Große Freiheit bei popula: Am 16.02.2019 wurde Rocko Schamoni - Große Freiheit in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -1895 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Salon Hansen findest du über unsere Kartenfunktion. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Lüneburg reicht es mit Rocko Schamoni - Große Freiheit diese Woche für keinen Platz der Top100. Rocko Schamoni - Große Freiheit gibt es nur in Lüneburg. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Am 16.02.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 139 Termine in der Stadt Lüneburg, welche dem Kreis Lüneburg angehört. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Rocko Schamoni - Große Freiheit, Salon Hansen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rocko Schamoni - Große Freiheit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rocko Schamoni - Große Freiheit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rocko Schamoni - Große Freiheit" wurde am Dienstag, 30. Oktober 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rocko Schamoni - Große Freiheit, Samstag, 16. Februar 2019, Salon Hansen